Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kanadischer Sender CBC verlängert "This Life", "X Company", "Romeo Section"

von Bernd Krannich in News international
(01.04.2016, 13.15 Uhr)
Öffentlich Rechtlicher Sender mit Programmentscheidungen für 2016/17
CBC
Kanadischer Sender CBC verlängert "This Life", "X Company", "Romeo Section"/CBC

Der öffentlich-rechtliche kanadische Sender CBC hat zahlreiche Programmentscheidungen für die Season 2016/17 verkündet. Schon im Rahmen der jeweiligen Staffelfinals war bekannt geworden, dass der Sender die langlebigen Serien  "Heartland - Paradies für Pferde" und  "Murdoch Mysteries" verlängert hatte. Nun wurden acht weitere Formate verlängert, was die Anzahl der Verlängerungen zusammen mit einem vorherigen Paket auf 17 bringt. Ebenfalls angekündigt wurden fünf neue Formate.

Mit dem jüngsten Schwung können sich unter anderem das Familien- und Krebsdrama  "This Life", das Weltkriegs-Spionage-Drama  "X Company" und die Spionage-Drama  "The Romeo Section" über Verlängerungen freuen.

Die verlängerten Serien bei CBC
"Canada's Smartest Person" (Staffel 3, Spielshow, 6 Folgen)
"Crash Gallery" (Staffel 2; Kunst-Competition, 5 Folgen)
"Exhibitionists" (Staffel 2, Kunstsendung, 26 Folgen)
"Heartland - Paradies für Pferde" (Staffel 10, 18 Folgen)
"Hello Goodbye" (Staffel 2, Flughafen-Doku, 13 Folgen)
 "Interrupt This Program" (Staffel 2, Doku-Format über Kunst weltweit, 5 Folgen)
"Murdoch Mysteries" (Staffel 10, Historien-Krimi, 18 Folgen)
"The Romeo Section" (Staffel 2, Dramaserie über eine Spionage-Einheit im zeitgenössischen Kanada, 10 Folgen)
"This Life" (Staffel 2; Familien-Drama um krebskranke Frau, die ihre Familie auf das Unvermeidliche vorbereiten muss, 10 Folgen)
"X Company" (Staffel 3, Drama-Serie um alliierte Spione im Zweiten Weltkrieg, 10 Folgen)

(Wie bereits zuvor verkündet wurde können sich ebenfalls über weitere Staffeln freuen "This Hour Has 22 Minutes", "Rick Mercer Report",  "Schitt's Creek",  "Mr. D", "Dragons' Den", "Still Standing" und  "Michael: Tuesdays & Thursdays".

Daneben hat CBC auch fünf neue Formate für die Season 2016/17 angekündigt.

Caught (6 Folgen)
Allan Hawco aus  "Republic of Doyle - Einsatz für zwei" spielt in der Romanadaption  "Caught" David Slaney. Der saß sechs Jahre wegen Marihuana-Handel im Gefängnis. Nun konnte er ausbrechen und flüchtet schließlich nach Südamerika. Dort sucht er seinen ehemaligen besten Freund, mit dem zusammen er damals auch den Drogenhandel betrieb - der aber der Festnahme entging. Auf seiner Odyssee vermutet Slaney überall Polizisten und traut niemandem. Lisa Moore schrieb die Romanvorlage.

The Council (Arbeitstitel, 10 Folgen)
Schon vorab war über das Verschwörungsdrama  "The Council" berichtet worden, hinter dem Rene Balcer steht (wunschliste.de berichtete). In einer kleinen Gemeinde in der Arktis wird eine Frau - eine bekannte Umweltaktivistin - ermordet. Die Untersuchungen von Mountie Mickey Behrens und ihrem Partner Jo Ullulaq führen die beiden schnell zu den Metropolen der Welt und zu einer Verschwörung, bei der es um die Kontrolle der Bodenschätze der Arktis geht.

Four in the Morning (8 Folgen)
Bereits im Sommerprogramm soll die Comedy-Serie  "Four In The Morning" mit acht Folgen laufen. Vier Freunde in ihren Zwanzigern stehen im Zentrum. In aller Herrgottsfrühe um 4 Uhr morgens sind sie auf den Beinen und versuchen, ihren Weg ins Erwachsensein zu finden. Für sie geht es um Leben und Tod, Leibe und Herzschmerz, Freundschaft und Verrat. Sie folgen ihren Träumen, die immer gerade außer Reichweite zu sein scheinen.

Es wurde noch nicht angekündigt, warum sie um die Uhrzeit aktiv sind, und ob sie "schon" oder "noch" wach sind, aber da es für sie um "Leben und Tod" gehen soll darf man wohl vermuten, dass sie in einem einschlägigen Beruf arbeiten - im Krankenhaus, Feuerwehr, Polizei o.ä.

The School (Arbeitstitel, 6 Folgen)
Basierend auf einem britischen Doku-Format beschäftigt sich "The School" mit Teenagern und den wichtigsten Beziehungen, die viele Schüler in ihren prägenden Jahren haben: Mit ihren Lehrern. Im Zentrum des Sechsteilers steht die South Kamloops Secondary School in Kamloops (British Columbia). Typische Teenager-Probleme wie Zugehörigkeit zu Freundeskreisen/Außenseiterdasein, Streits, Prüfungsstress, Peer Pressure, erste Liebe und letzte Chancen auf dem Weg in die Zukunft stehen im Zentrum und werden in Relation zu der Beziehung zu den Lehrkräften gesetzt.

True North Calling (7 Folgen)
Mit dem Doku-Format "True North Calling" will CBC den Kanadiern die nur spärlich bewohnten Weiten der Wildnis im Norden des Landes näher bringen. Zentral sind mehrere junge und engagierte Bewohner der arktischen Tundra, die dort für sich und ihre Familien ein Leben geschaffen haben. Die atemberaubende Natur soll ebenso in der Serie widergespiegelt werden wie die besonderen Herausforderungen: Der gefrorene Boden, das unvorhersehbare und schnell umschlagende Wetter, Jagen und Fischen für die eigene Ernährung, Reisen mit Schneemobil und Hundeschlitten, die Gefahren des erbarmungslosen Terrains sowie das Leben zwischen Traditionen und moderner Technik.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare