Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBC verlängert "Schitt's Creek" und "Mr. D"

von Bernd Krannich in News international
(17.02.2016, 10.50 Uhr)
Kanadischer Sender gibt Fortsetzungen bekannt
"Schitt's Creek": (V.l.) Daniel Levy, Catherine O'Hara, Eugene Levy und Annie Murphy
CBC
CBC verlängert "Schitt's Creek" und "Mr. D"/CBC

Der öffentlich-rechtliche kanadische Sender CBC hat die Verlängerung von vier Comedyformaten bekannt gegeben. Darunter befinden sich die beiden Single-Kamera-Comedys  "Schitt's Creek" (erhält dritte Staffel) und  "Mr. D" (erhält sechste Staffel). Daneben wurden die Sketch-Comedy "This Hour Has 22 Minutes" für eine 24. und die Polit-Comedy "Rick Mercer Report" für eine 14. Staffel verlängert.

In "Schitt's Creek" spielt Eugene Levy ("American Pie") den Unternehmer Johnny Rose. Nachdem sein Finanzverwalter mit dem Geldvermögen der Familie durchgebrannt ist und auch noch eine gewaltige Steuernachzahlung anfällt, muss Rose mit seiner Familie im kleinen Ort Schitt's Creek leben - den er eigentlich mal als Witz wegen des Namens erworben hatte. Weitere Hauptrollen haben Catherine O'Hara, Daniel Lévy und Annie Murphy sowie Chris Elliott.

"Mr. D" handelt vom Lehrer Gerry Duncan (Gerry Dee), der von seinem Job ziemlich überfordert ist. Nach Jahren als Vertretungslehrer an der renommierten Xavier Academy wurde er in Vollzeit übernommen. Dummerweise aber nicht in seinem "Spezialgebiet", dem Sportunterricht, sondern in Sozialkunde. Mit dem selbstgewählten Spitznamen Mr. D versucht er, sich bei Schülern und Lehrern einzuschmeicheln. Dumm nur, dass der "ursprüngliche Mr. D" zur Schule zurückkehrt, Paul Dwyer (Wes Williams). Gerry stellt sich einem Wettkampf mit dem Kollegen, den er nur verlieren kann.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare