Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kate Mara wird für neue Serie zur ersten Undercover-Journalistin

von Ralf Döbele in News international
(06.09.2017, 13.15 Uhr)
Verfilmung von "Zehn Tage im Irrenhaus" der James Bond-Produzenten
Kate Mara in "House of Cards"
Netflix
Kate Mara wird für neue Serie zur ersten Undercover-Journalistin/Netflix

Journalistische Erfahrung konnte Kate Mara ja bereits als Zoe Barnes in  "House of Cards" sammeln. Nun ist die Schauspielerin die designierte Hauptdarstellerin in einer neuen potentiellen Serie, für die sie in die Haut der ersten weiblichen Undercover-Journalistin schlüpfen würde. Das Projekt basiert auf dem Buch "10 Days In A Mad-House" von Nellie Bly. In Deutschland ist es als "Zehn Tage im Irrenhaus: Undercover in der Psychiatrie" erschienen.

Im Zentrum steht dementsprechend auch Nellie Bly, die in den 1880er Jahren als Undercover-Journalistin für die Zeitung von Joseph Pulitzer in New York City arbeitete. Die 23-jährige Bly täuschte damals eine Geisteskrankheit vor und ließ sich in das Blackwell's Island Asylum einweisen um dort über die Bedingungen für die Patientinnen berichten zu können. Das darauf basierende Buch erschien erstmals 1887 und gilt bis heute als bahnbrechende Reportage und wichtiges Zeitdokument der Psychiatriegeschichte.

Die Adaption wird von Sarah Thorp entwickelt. Als Produktionsfirmen zeichnen Entertainment One, The Frederick Zollo Company und Danjaq verantwortlich, die Holding der James-Bond-Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli. Auch Kate Mara selbst ist als Executive Producer an dem Projekt beteiligt. Demnächst kann das Projekt auf Sendersuche gehen.

Kate Mara wirkte zuletzt in den Filmen "Das Morgan-Projekt" und "Megan Leavey" mit. Neben ihrer festen Rolle in "House of Cards", für die sie eine Emmy-Nominierung erhielt, war Mara auf dem Bildschirm auch in  "American Horror Story",  "Entourage",  "24" und  "Nip/Tuck" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 06.09.2017, 19.07 Uhr:
    Ich Sehe Kate sehr gerne und in "House of Cards" war Sie stark!