Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Katzenberger-Entdecker plant TV-Comeback der "Fussbroichs"

von Jutta Zniva in News national
(25.01.2012, 12.56 Uhr)
Sechsteilige Dokusoap angeblich in Vorproduktion
Die Original-" Fussbroichs" anno 1979 im WDR
WDR/Screenshot
Katzenberger-Entdecker plant TV-Comeback der "Fussbroichs"/WDR/Screenshot

Fred, Annemie und, wie's scheint, vor allem Frank (mit neuer Frau Elke) möchten offenbar wieder ins Fernsehen. Das Comeback der Kölner Familie, die als  "Die Fussbroichs" (siehe Bild) im WDR eine Art Kultstatus erlangte, soll einer express.de-Meldung zufolge nun von Katzenberger-Entdecker Bernd Schumacher umgesetzt werden.

Der "Express" hatte bereits 2011 über eine mögliche Neuauflage der "Fussbroichs" berichtet; damals war "Endemol" als interessierter Produzent genannt worden. Diesmal ist es "TV-Erfolgsproduzent" Bernd Schumacher ( "auf und davon - Mein Auslandstagebuch",  "Daniela Katzenberger - natürlich blond"), der dem Blatt zufolge die Neuauflage produzieren will.

Man sei sich, zitiert express.de Schumacher, mit Familie Fussbroich "schnell einig geworden". Die Vorproduktion der Dokusoap, die eine Staffel mit sechs Folgen umfassen soll, sei "bald" fertig. Schumachers erster Ansprechpartner werde "natürlich der WDR sein". Er wolle den Stoff jedoch auch anderen Sendern anbieten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • nachteule schrieb via tvforen.de am 01.02.2012, 00.08 Uhr:
    Zitat Wunschliste: "Fred, Annemie und Frank möchten offenbar wieder ins Fernsehen."
    Isses Geld alle? ;)
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 01.02.2012, 00.59 Uhr:
    Elke? Gibt es da schon einmal Vorabfotos?
    Oh, schon gefunden:
    http://de-de.facebook.com/media/set/?set=a.106774916076868.19557.100002330815963&type=1
  • Steffenhagen schrieb via tvforen.de am 01.02.2012, 13.05 Uhr:
    Passt :-)
    Natürlich reicht das Geld vom WDR nicht ewig (wobei die Grundversorgung durch REnte von F&G sowie der Stadt Köln sicher ausreichend ist), ausserdem sinkt der "Promi-Status" heutzutage schnell...Auffrischung tut Not. Aber warum auch nicht ? Ich kann daran jetzt nichts verwerfliches finden...
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 25.01.2012, 14.38 Uhr:
    *dafür bin*
  • Meeradler schrieb via tvforen.de am 25.01.2012, 17.01 Uhr:
    Ich würde es total gut finden, wenn die Fußbroichs nochmals als Serie im TV erscheinen. Das hatte was!!
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 25.01.2012, 13.31 Uhr:
    Das muß nicht sein. Wirklich nicht.