Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"KDD": Dreharbeiten zur 3. Staffel haben begonnen

von Michael Brandes in Vermischtes
(14.10.2008, 00.00 Uhr)
ZDF-Prestigeserie geht in die Verlängerung

In Berlin und Umgebung haben heute die Dreharbeiten zur 3. Staffel von  "KDD - Kriminaldauerdienst" begonnen. Die unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis 2007 und dem Adolf-Grimme-Preis 2008 ausgezeichnete ZDF-Serie geht damit in die wohlverdiente Verlängerung.

Mit dabei im KDD-Team sind wieder Manfred Zapatka, Barnaby Metschurat, Götz Schubert, Melika Foroutan, Saskia Vester, Billey Demirtas und Jördis Triebel. Daneben spielen in durchgehenden Rollen unter anderem Michael Rotschopf, Laura Tonke, Johanna Gastdorf, Idil Üner und Inga Busch. In Gastrollen werden Nina Kronjäger, Uwe Bohm, Lucas Gregorowicz, Inka Friedrich, Birge Schade, Cornelia Schmaus und andere zu sehen sein. Die Dreharbeiten für die acht neuen Folgen dauern voraussichtlich bis März 2009. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Das ZDF verrät bereits Details zum Inhalt: "Die dritte Staffel setzt elf Monate nach dem Unfall an, bei dem Maria (Jördis Triebel) von einem Lastwagen erfasst wurde. Helmut Enders (Götz Schubert) genießt die "Affäre" mit seiner Ex-Frau, als er plötzlich durch den Mord an einem seiner besten Jugendfreunde auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Mehmet Killic (Billey Demirtas) lässt absichtlich einen Drogendealer entkommen und steckt das verlorene Koks ein - zum Eigengebrauch. Sylvia Henke (Melika Foroutan) bemüht sich seit längerem um eine Versetzung, da sie die Arbeit beim KDD ausgelaugt hat; Leo Falckenstein (Barnaby Metschurat) droht, sich immer mehr selbst zu verlieren. Obwohl Jan Haroska (Manfred Zapatka) noch immer nicht weiß, ob Marias Kind wirklich von ihm ist, versucht er, seiner Verantwortung als später Vater gerecht zu werden. Als Kristin (Saskia Vester) ausgerechnet ihn und Leo um Hilfe bei der Vertuschung des anscheinend von Enes (Edin Hasanovic) begangenen Mordes bittet, überschreiten sie eine gefährliche Grenze."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gugu schrieb via tvforen.de am 15.10.2008, 09.28 Uhr:
    Jördis Triebels Maria hat den Unfall überlebt. War ja auch ein böser Cliff.
  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 15.10.2008, 11.58 Uhr:
    Ist mir auch aufgefallen. Wäre vielleicht besser gewesen, ihren Namen rauszulassen.