Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Keine "Beckmann"-Verlegung: ARD zeigt montags weiter Dokus
(30.11.2011, 14.57 Uhr)

Trotz enormer Quotenverluste darf Reinhold Beckmann nicht mehr auf den Montagabend zurück. Der Sendeplatz bleibt weiterhin Dokumentationen vorbehalten.
Das Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel' berichtete am Wochenende über angebliche ARD-Überlegungen, den
Ab Januar 2012 zeigt das Erste montags um 22.45 Uhr 45-minütige Dokumentationen unter dem Titel "Die Story im Ersten", in denen aktuelle und gesellschaftspolitisch relevante Themen aufgegriffen werden. Im Anschluss folgen ab 23.30 Uhr 30-minütige Dokus zu historischen Stoffen unter dem Label "Geschichte im Ersten". Jährlich plant die ARD für diesen Sendeplatz zudem mindestens zwölf längere (KIno-)Dokumentarfilme ein.
Im Hauptabendprogramm soll eine neue Staffel von "Exclusiv im Ersten" ausgestrahlt werden. Für die 30-minütigen Reportagen, die in diesem Jahr zum Teil mit großem Erfolg gezeigt wurden ("Das System Wiesenhof"), ist ein Sendebeginn um 21.45 Uhr vorgesehen.
Darüber hinaus will die ARD ihr Informationsprofil weiter stärken. Neben dem
Um mehr "Wiedererkennbarkeit" beim Publikum zu garantieren, wird das Wirtschaftsmagazin
auch interessant
Leserkommentare
Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 30.11.2011, 18.00 Uhr:
Das wievielte "neue, modernere Studiodesign" von "Tagesschau" und "Tagesthemen" ist das eigentlich in den letzten zehn, zwölf Jahren? Ah, und hoffentlich wird doch auch am Vorspann mal wieder etwas herumgebastelt? Und an den Fanfaren? Ist ja genug Gebührengeld da.andreas_n schrieb via tvforen.de am 30.11.2011, 18.22 Uhr:
TheBadMan schrieb:Aber Frau Kruse wäre es lieber, die Tagesschau
wäre noch in schwarz-weiß. So wie früher halt.
Bloß nichts Neues. Kostet ja Geld.
Richtig! Schwarzweiß. Und warum noch Einblendungen, Einspielfilme und die ganze teure Blue-Box-Technik?Man nimmt einfach eine Sperrholzdeko, Stuhl, Tisch, eine einzige Kamera, setze einen Sprecher da hin, drücke ihm vorher noch ein paar Zettel in die Hand und dann schauen wir ihm 15 Minuten lang beim Vorlesen zu. Was man so an Geld sparen könnte! Nich, Frau Kruse? Das würdest du dir dann sicher angucken. ;)TheBadMan schrieb via tvforen.de am 30.11.2011, 18.04 Uhr:
Frau_Kruse schrieb:Das wievielte "neue, modernere Studiodesign" von
"Tagesschau" und "Tagesthemen" ist das eigentlich
in den letzten zehn, zwölf Jahren?
Genau das zweite.Ah, und
hoffentlich wird doch auch am Vorspann mal wieder
etwas herumgebastelt? Und an den Fanfaren? Ist ja
genug Gebührengeld da.
Ja, kostet Millionen und Abermillionen ein Jingle neu arrangieren zu lassen.Es sei denn, der Praktikant setzt sich für drei Minuten an den Rechner und klickt ein wenig an den Samples rum.Aber Frau Kruse wäre es lieber, die Tagesschau wäre noch in schwarz-weiß. So wie früher halt. Bloß nichts Neues. Kostet ja Geld.
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
Nächste Meldung
Specials
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Die 8 wichtigsten Serien im November
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
"Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Die "Dinner for One"-Lüge: eine Spurensuche
Neue Trailer
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Update Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Update "Percy Jackson: Die Serie": Ausführlicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
"Wild Cherry": Neuer Thriller mit "House of the Dragon"-Star Eve Best kommt zur BBC
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lebt-In-Den-Tag-Bunny-Munro-Matt-Smith-R-Mit-Seinm-Sohn-Bunny-Junior-Rafael-Mathe.jpg)
![[UPDATE] "Percy Jackson: Die Serie": Ausführlicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Percy-Jackson-Die-Serie-Steht-Bei-Disney-Vor-Der-Zweiten-Staffel.png)
