Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Kesslers Expedition": Vier neue Expeditionen mit Michael Kessler im rbb

von Dennis Braun in News national
(11.04.2016, 11.09 Uhr)
Erste Doku "Mit Schwein am Rhein" im Juli
Michael Kessler ist wieder für den rbb unterwegs.
rbb/Roland Albrecht
"Kesslers Expedition": Vier neue Expeditionen mit Michael Kessler im rbb/rbb/Roland Albrecht

Er war bereits mit einem Esel an der Ostsee, mit dem Mops am Meer und mit Huskys im Winter unterwegs. Für die erste von vier neuen Folgen der rbb-Reihe  "Kesslers Expedition" heißt es für den Schauspieler und Comedian Michael Kessler nun "Mit Schwein am Rhein". Seit dem 9. April ist er zusammen mit dem Borstentier namens "Eberhard" unterwegs und dreht zwei 90-minütige Folgen, die am 22. und 29. Juli jeweils um 20.15 Uhr gezeigt werden.

Seine bereits 14. Expedition führt ihn zusammen mit seinem tierischen Partner 300 Kilometer entlang des größten Stroms Deutschlands von Konstanz bis nach Straßburg. Im Grenzgebiet zwischen Deutschland, Schweiz und Frankreich machen sich die beiden auf die Suche nach dem Glück sowie interessanten Begegnungen und Gesprächen. Der Startschuss fiel am Samstag am Bodensee in Konstanz, anschließend ging es über Ermatingen, Stein am Rhein entlang des Hochrheins nach Schaffhausen. Tags darauf erreichten Kessler, "Eberhard" und Kameramann Sören den berühmten Rheinfall, wo der Fluss 20 Meter in die Tiefe stürzt.

Weitere Schauplätze sind unter anderem Kaiserstuhl im Kanton Aargau, Bad Zurzach, Waldshut, die Trompeterstadt Bad Säckingen und Rheinfelden. Auch die Altstadt von Basel, das südliche Elsass und ein Besuch des "Europapark" in Rust stehen auf der Reiseroute. Nach zwölf Drehtagen und 300 Kilometern soll planmäßig die elsässische Hauptstadt Straßburg erreicht werden.

Bis Januar 2017 sind zudem drei weitere Expeditionen geplant. Im Sommer wird sich Kessler dafür in einem tiefergelegten Kettcar abstrampeln und im Herbst in Brandenburg die 66 Seen rund um Berlin durchschwimmen. Sein bereits im Januar absolviertes Rodelabenteuer in den Hochalpen wird voraussichtlich Anfang kommenden Jahres im rbb Fernsehen zu sehen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare