Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Klaas möchte Joko die Show stehlen! ProSieben enthüllt Details zur nächsten "Wer stiehlt mir die Show?"-Staffel

von Vera Tidona in News national
(10.11.2023, 17.36 Uhr)
Erste prominente Kandidaten der Spielshow für 2024 bekannt
Joko (l.) & Klaas treffen nächstes Jahr bei "Wer stiehlt mir die Show?" aufeinander
ProSieben/Stefan Gregorowius
Klaas möchte Joko die Show stehlen! ProSieben enthüllt Details zur nächsten "Wer stiehlt mir die Show?"-Staffel/ProSieben/Stefan Gregorowius

Ein Versehen oder geplantes Kalkül? ProSieben hat völlig überraschend bereits die Starbesetzung der nächsten Staffel des Erfolgsformats  "Wer stiehlt mir die Show?" im Jahr 2024 enthüllt - und das, obwohl gerade erst (am 5. November) die aktuelle sechste Staffel beim Sender an den Start gegangen ist und noch bis Sonntag, den 17. Dezember um 20.15 Uhr gezeigt wird.

Während derzeit noch Comedienne Hazel Brugger, die Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz sowie jeweils ein Wildcard-Kandidat dem Moderator Joko Winterscheidt die Show stehlen wollen, steht das Line-up für nächstes Jahr bereits fest!

Niemand Geringerer als sein langjähriger Kumpel und zweiter Part des Duos stellt sich nächstes Jahr der Herausforderung: Klaas Heufer-Umlauf! Mit dabei in der siebten Staffel sind außerdem die beiden erfolgreichen Musikerinnen Sarah Connor und Lena Meyer-Landrut.

Derzeit finden in Berlin die Aufzeichnungen der neuen Folgen statt, so dass recht bald die Teilnehmenden durch die anwesenden Zuschauer im Publikum sicherlich auf diversen Online-Kanälen durchgesickert wären. Aus diesem Grund hat sich wohl das Management für diesen überraschenden Schritt entschieden.

Joko & Klaas sorgen mit ihren unterschiedlichen Show-Formaten regelmäßig für hohe Zuschauerquoten auf ProSieben und sind beim Münchner Sender nicht wegzudenken. Da ist es nur konsequent, sie auch bei Jokos Solo-Show aufeinander "loszulassen".

"Wer stiehlt mir die Show?" ist eine Produktion der Florida Entertainment GmbH im Auftrag von ProSieben und wird mit der sechsten Staffel noch bis zum 17. Dezember sonntags um 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn gezeigt. Die siebte Staffel dürfte im Frühjahr 2024 an den Start gehen, ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest.

Derzeit veranstaltet das Duo im Rahmen seiner bei  "Joko & Klaas gegen ProSieben" gewonnenen Sendezeit eine bundesweite Schatzsuche. Mit versteckten Hinweisen hat die Suche nach einem Koffer mit einer Million Euro begonnen (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dr. Seltsam schrieb am 11.11.2023, 23.34 Uhr:
    Joko und Klaas? Da bin ich raus. Diese arroganten Selbstdarsteller muss ich mir nicht antun.
  • Nocma schrieb am 11.11.2023, 09.05 Uhr:
    Die beiden mögen ja erfolgreich sein und ihre Fans haben aber ich kann die beiden nicht leiden. sobald einer von denen irgendwo zu sehen ist schalte ich um, ich selber schaue auf Pro 7 nur Tv Total und vielleicht mal nen Film aber jedesmal kommt ne Werbung / Vorschau für irgendeine Sendung von den beiden, das nervt einfach nur
  • Torsten S schrieb am 10.11.2023, 20.08 Uhr:
    Wundert mich, dass er erst jetzt dabei sein wird. Sarah Connor und Lena ist schon genial, aber wird durch Klaas wieder etwas geschwächt. Sorry, aber ich kann den Typen nicht ab. Arogant, denkt er wäre lustig, kann nur gegen Joko sticheln. Das war anfangs noch ganz witzig, doch mittlerweile nervt der nur noch und seine Late Night Show ist sowas von Müll, nur auf ihn zugeschnitten. Das ist keine Late Night Show. Da wünscht man sich doch wirklich Harals Schmitt zurück.
  • Spooky78 schrieb am 10.11.2023, 19.21 Uhr:
    ProSieben kann offenbar nur "overkill": Wenn etwas erfolgreich ist, wird irgendwann gefühlt die komplette Sendezeit damit gefüllt. Sei es nun Two and a half men, The Big Bang Theory oder früher die Raab'schen TV-Total-Events. Jetzt sind offenbar Joko & Klaas an der Reihe, ohne die inzwischen kein Sendetag mehr auszukommen scheint. Da weiß man bald gar nicht mehr, ob das noch lineares Fernsehen oder schon derJoko & Klaas-FAST-Kanal ist. Weniger wäre manchmal halt doch mehr.