Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kochen und Renovieren mit VOX

von Michael Brandes in Vermischtes
(01.05.2009, 00.00 Uhr)
Neue Folgen "Wohnen nach Wunsch" - Neue Show "Kochchampion"

Ab dem 7. Juni zeigt VOX neue Folgen seiner Doku-Soap  "Wohnen nach Wunsch", auf dem gewohnten Sendeplatz sonntags um 18.15 Uhr. In der Auftaktfolge rückt das Moderatorenteam Nina Moghaddam und Mick Wewers bei einer Großfamilie in Heinsberg an. Am 21. Juni kehrt zudem Anja Backhaus nach ihrer Babypause zurück und komplettiert das Renovierungsteam.

Darüber hinaus wird bei VOX weiterhin fleißig gekocht, zum Beispiel in der neuen Show  "Kochchampion", einer Adaption des BBC-Amateurkoch-Wettbewerbs "MasterChef". Ab dem 4. Mai kämpfen hier 120 Hobbyköche im Alter von 16 bis 72 Jahren montags bis freitags um 18.30 Uhr vor einer Jury um den Titel. Der Sieger des großen Finales am 26. Juni gewinnt 10.000 Euro und ein 14-tägiges Kochtraining in einem Münchner Edelrestaurant.

Am 24. Mai um 20.15 Uhr zeigt der Kölner Sender eine weitere Ausgabe der  "Kocharena" mit Promi-Beteiligung. Diesmal dabei: Schlagerbarde Tony Marshall, Ex- DSDS-Jurymitglied Anja Lukaseder, Moderator Peer Kusmagk, Schauspielerin Yasmina Filiali und Kabarettistin Gabi Decker. Gekocht werden Gambas Carabiniera mit Sauce La Rouille auf Salatbouquet, weiße Trüffel und Ravioli von der Gans. Zum Dessert: Mirabellenknödel mit lauwarmem Kompott.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 03.05.2009, 11.06 Uhr:
    Hallo,
    ich muss zwar sagen das mit Renovierungssendungen (in welcher Form und auf welchem Sender auch immer) nicht wirklich viel mit anfangen. Aber Kochsendungen (wenn ich die Moderation und machart gut finde) schaue ich immer noch sehr gerne, schon alleine weil man dort immer noch den einen oder anderen Tipp bekommt was man selbst mal kochen könnte oder welche Kombinationen von Lebensmittel durch aus zusammen schmecken können.
    Ich kann durch aus verstehen das viele Leute die ganzen Kochshows nicht mehr sehen können, weil buchstäblich ja um jede Uhrzeit mindestens irgendein Koch den Löffel schwingt. Aber ich persönlich stehe ehrlich gesagt auf dem Stanpunkt das ich lieber dabei zu sehen wie Tim Mälzer das Essen anbrennen lässt (verzeichnung Röstaromen schafft) als mir irgendwelche gefakten "Dokusoups" anschaue in welcher Bereits 16 jährige nach Schönheits-OPs schreien oder irgendwelche verzogenen Gören in die USA zur "Umerziehung" geschickt werden.
    In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    Viele Grüsse
    Dan
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 02.05.2009, 21.17 Uhr:
    Beim Thread-Titel "Kochen und Renovieren mit VOX" dachte ich zuerst, dass beides in einer Sendung stattfindet. Aber jedes Mal Erbsensuppe wird dann auch langweilig...
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 02.05.2009, 00.09 Uhr:
    Sind die so lernresistent mit diesem Mist - oder glauben die mittlerweile wirklich an ihre eigenen Quotentürkereien .... man sollte VOX umbenennen in Reno-Koch ...