Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"König der Löwen": Disney plant neuen TV-Film plus Animationsserie

von Michael Brandes in News international
(11.06.2014, 15.47 Uhr)
"The Lion Guard" bringt Wiedersehen mit Timon und Pumbaa
Disney
"König der Löwen": Disney plant neuen TV-Film plus Animationsserie/Disney

20 Jahre nach dem Kinostart von "König der Löwen" gibt es bald ein Wiedersehen mit Simba: Disney hat mit der Arbeit an einem neuen TV-Film begonnen, dem eine dazugehörige Animationsserie folgen soll.

 "Die Garde der Löwen" ist als Sequel zu "König der Löwen" angelegt und soll dementsprechend die Story aus dem Kinofilm weitererzählen. "Die Geschichte von Simba hat in den vergangenen 20 Jahren viele Familien rund um den Globus tief bewegt", so Disney-Programmchefin Nancy Kanter. "Nun freuen wir uns darauf, sie einer neuen Generation von Kids vorzustellen - mit den alten Charakteren, aber auch mit einigen neuen Freunden und Helden."

Zu Beginn der Fortsetzung übernimmt Kion, das zweitgeborene Jungtier von Simba und Nala, die Rolle des Anführers der 'Löwengarde', einer Gruppe kluger und mutiger Tiere der Steppe, die das Königreich beschützen sollen. Weil Kion jedoch keine jungen Löwen in sein Team holt, verstößt er gegen die Tradition. Stattdessen wählt er einige Freunde aus, die er für die beste Wahl hält: den tapferen Honigdachs Bunga, den selbstbewussten Geparden Fuli, das sorglose Nilpferd Beshte und den intellektuellen Reiher Ono.

"The Lion Guard" wird in den USA im Herbst 2015 via Disney Channel und Disney Junior ausgestrahlt. Bereits Anfang 2016 soll dann eine gleichnamige Animationsserie folgen, in der die 'Löwengarde' zusätzliche Abenteuer erlebt. Zahlreiche "König der Löwen"-Figuren sollen in Film und Serie zu sehen sein, darunter Mufasa, Rafiki, Zazu und Kions ältere Schwester Kiara, die zukünftige Königin. Natürlich dürfen auch Timon und Pumbaa nicht fehlen, die im Kinofilm zwar nur eine Nebenrolle hatten, aber so gut ankamen, dass sie mit  "Abenteuer mit Timon und Pumbaa" eine eigene Animationsserie erhielten, die von 1995 bis 1999 produziert wurde.

"Der König der Löwen" hat seit seinem Kinostart 1994 weltweit 987 Millionen US-Dollar eingespielt und gilt damit, gemessen an den Einnahmen, als erfolgreichster klassischer Zeichentrickfilm aller Zeiten. Zum 20-jährigen Jubiläum erscheint am 24. Juni eine Special Edition des Soundtracks.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare