Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kristen Bell in Animationsserie von Josh Gad ("Frozen") bei Apple

von Ralf Döbele in News international
(13.03.2018, 13.15 Uhr)
Der "Central Park" wird Schlüssel für die Rettung der Welt
Kristen Bell als Jeannie Van Der Hooven in "House of Lies"
Showtime
Kristen Bell in Animationsserie von Josh Gad ("Frozen") bei Apple/Showtime

Apple hat sich gegen die Streaming-Konkurrenz durchgesetzt und die Rechte zu  "Central Park" erworben, einer neuen animierten Musical Comedy. Das Format von  "Bob's Burgers"-Schöpfer Loren Bouchard hat eine satte Bestellung von zwei Staffeln mit insgesamt 26 Episoden erhalten und kann bekannte Stimmen im Hauptcast aufweisen. Mit dabei sind unter anderem  "Veronica Mars"-Veteranin Kristen Bell und Stanley Tucci ( "Emergency Room").

"Central Park" handelt von einer Gruppe von Hausmeistern und Gärtnern, die im bekannten, grünen Zentrum von New York City leben und arbeiten. Was sie noch nicht wissen: Sie werden mit ihrer Arbeit nicht nur den Park, sondern letztendlich auch die ganze Welt retten.

Entwickelt wurde "Central Park" von Loren Bouchard gemeinsam mit Nora Smith, die ebenfalls für "Bob's Burgers" tätig ist, und mit Josh Gad. Der Autor und Schauspieler lieh Olaf in  "Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren" seine Stimme - wo Bell die Prinzessin Anna sprach - und war zuletzt auch als Hector MacQueen in der Neuverfilmung von  "Mord im Orient-Express" zu sehen. Auch Gad wird in "Central Park" neben Kristen Bell und Stanley Tucci zu hören sein, genau wie Leslie Odom jr., Tituss Burgess ( "Unbreakable Kimmy Schmidt"), Daveed Diggs und Kathryn Hahn ( "Crossing Jordan",  "I Love Dick").

Für 20th Century Fox Television ist "Central Park" die erste animierte Serie, die bei einem Streaming-Anbieter zu Hause sein wird. Das Studio, das auch für Größen wie  "Die Simpsons",  "Family Guy" oder  "King of the Hill" verantwortlich zeichnet, hatte "Central Park" ursprünglich für FOX entwickelt. Als das Network aber ablehnte, sorgte dies für einen Bieterwettstreit zwischen den Streaming-Anbietern Apple, Netflix und Hulu. Für Apple ist es die erste animierte Serie überhaupt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 13.03.2018, 16.52 Uhr:
    Musical Comedy??? WER braucht denn sowas?