Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kristen Bell mit Thriller-Miniserie um mörderischen Nachbarn bei Netflix

von Bernd Krannich in News national
(21.10.2020, 14.29 Uhr)
"The Woman in the House" als Variation von "Das Fenster zum Hof"
Kristen Bell übernimmt die Hauptrolle in "The Woman in the House"
Courtesy of Netflix
Kristen Bell mit Thriller-Miniserie um mörderischen Nachbarn bei Netflix/Courtesy of Netflix

Kristen Bell produziert für Netflix die neue Miniserie  "The Woman in the House", eine Variation von Alfred Hitchcocks  "Das Fenster zum Hof". Bell übernimmt gleichzeitig auch die Hauptrolle in der Serie, die ebenfalls von Marti Noxon ( "UnREAL") produziert wird.

Bell porträtiert Anna, die sich nach einem schweren emotionalen Rückschlag aus dem Leben zurückgezogen hat: Ihre Existenz ist eine langweilige Routine mit viel Wein, Trübsal, Thriller-Romanen und dem Blick aus dem Fenster - auf das tolle Leben der anderen. So lange, bis ein neuer Nachbar einzieht, durch den in Annas Herz die Lebensgeister wieder erwachen. Doch dann vermeint Anna, ihren Traummann bei einem grausigen Verbrechen beobachtet zu haben. Aber - was hat sie wirklich gesehen? Sie geht der Sache lieber erst einmal selbst auf den Grund...

"The Woman in the House" wird als schwarzhumoriger Thriller beschrieben und soll acht Folgen umfassen. Rachel Ramras, Hugh Davidson und Larry Dorf - zu dritt die Hauptdarsteller der kurzlebigen TV-Land-Comedy  "Nobodies" - haben das Format entwickelt und teilen sich die Verantwortung als Showrunner.

Produziert wird die neue Miniserie über die Firma Gloria Sanchez Productions, einem Ableger von Gary Sanchez Productions - die war einst von Will Ferrell und Adam McKay gegründet worden, um Schauspielern eine Bühne zu geben, ihre Serienideen (auch ohne eigene Produktionsfirma) an den Sender zu bringen. Gloria Sanchez Productions hat sich darüber hinaus zum Ziel gesetzt, weibliche Stimmen zu fördern. Seit Anfang des Jahres hat Netflix ein Vorkaufsrecht auf neue Projekte der Firma.

Kristen Bell hatte ihren Durchbruch als  "Veronica Mars", die sie zuletzt in einer Miniserie erneut verkörperte. Serien wie  "House of Lies" und  "The Good Place", ihre Tätigkeit als Voice-Over-Sprecherin bei  "Gossip Girl" sowie Filme wie  "Burlesque" und vor allem die gesangsstarke Rolle als Anna in  "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" machten sie berühmt. In den USA ist Bell auch für ihr soziales Engagement bekannt, etwa in Sachen gleicher Lohn für gleiche Arbeit und auch Schutz der Kinder von Celebrities vor der Verfolgung durch Paparazzi - Bell ist selbst zweifache Mutter.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 21.10.2020, 21.18 Uhr:
    Gab es die Miniserie von "Veronica Mars" überhaupt hier? Ich hatte nur mal den 2. Spielfilm gespeichert.
    Ach, ist die süß....
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 21.10.2020, 22.20 Uhr:
    Welchen 2. Spielfilm? Es gibt nur einen?
    Und wie ich gerade zu meinem Erstaunen festgestellt habe, gibt es seit kurzem tatsächlich die 4. Staffel auf deutsch.
    https://www.fernsehserien.de/veronica-mars-2019/episodenguide/staffel-1/41869