Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kurzfristige Programmänderung: ZDF lässt "Markus Lanz" entfallen

von Glenn Riedmeier in News national
(26.07.2016, 18.18 Uhr)
Heutige Ausgabe entfällt aufgrund unpassender Inhalte
Markus Lanz
ZDF/Wolfgang Lehmann
Kurzfristige Programmänderung: ZDF lässt "Markus Lanz" entfallen/ZDF/Wolfgang Lehmann

Markus Lanz bekommt unerwartet hitzefrei: Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, lässt das ZDF die für heute Abend geplante Ausgabe der Talkshow überraschend kurzfristig entfallen. "Aufgrund einer produktionell notwendigen Sommerpause werden mitunter  'Markus Lanz'-Sendungen voraufgezeichnet. Mit Blick auf die aktuellen Ereignisse der vergangenen Wochen entsprechen im heutigen Fall die voraufgezeichneten Gesprächsinhalte nicht mehr den Anforderungen an Aktualität, die man an 'Markus Lanz' stellt. Deshalb hat sich das ZDF entschieden, die voraufgezeichnete Sendung aus dem Programm zu nehmen", lautet die offizielle Stellungnahme des Mainzer Senders.

Ob die voraufgezeichnete Ausgabe mit Schauspieler Volker Brandt, Fernsehproduzent Borris Brandt, Südamerika-Korrespondent Andreas Wunn sowie Maria Leenen und Michael Räber, die sich für Flüchtlinge engagieren, noch auf irgendeinem Weg veröffentlicht wird (etwa in der Mediathek), ist offen. Was genau dem Sender bei erneuter Sichtung offenbar missfiel, bleibt unklar.

Als Ersatzprogramm strahlt das ZDF heute Abend um 23.15 Uhr noch einmal die Reportage "Schöne neue Welt" von Claus Kleber über Silicon Valley aus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • chris40 schrieb am 30.07.2016, 02.06 Uhr:
    Es wird halt schwer diese ganzen Gutmenschen anzuhören wenn auf der anderen Seite Berge von unschuldigen Kinderleichen (Nizza) liegen.
    ich verstehe eh nicht das wir uns als Opfertiere alle abschlachten lassen. Die haben mit den Morden an unschuldigen Kindern eine Grenze überschritten die scheinbar von unserer Regierung immer noch nicht wargenommen wird.? Mal abgesehen von den 1000den Frauen zu Silvester und den misbrauchten und belästigten Kindern in den Schwimbädern!!??
    Bevor jetzt wieder alle aufschreien, ich sei rechts, einer meiner besten Freunde ist Schwarzafrikaner, er denkt genauso, er hat unter dieser unsäglichen Situation auch sehr zu leiden.
  • Musikerfreund1961 schrieb am 29.07.2016, 23.31 Uhr:
    Oh Gott,wer erträgt diesen untalentierten Nichtsnutz noch. Völlig unrealistische,am Volk vorbei Diskussionen ohne wirklichen Inhalt. Weg mit dem ganzen alten untalentierten Säcken von ARD und ZDF. Das hält der doch keiner mehr aus,diesen Müll.
  • Yogi schrieb am 29.07.2016, 20.08 Uhr:
    Wenn man so eine Aktualität an Markus Lanz stellt, sollte man JEDE Sendung live senden!
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 27.07.2016, 21.20 Uhr:
    Das ZDF lässt Talkshows mehrere Wochen vor Sendetermin aufzeichnen, auf Kosten des Zuschauers, um dann zu entscheiden das die Sendung nicht aktuell genug ist? Wirtschaftlichkeit geht anders. Aber auf Kosten der Zuschauer ist alles möglich.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 27.07.2016, 21.50 Uhr:
    Das ist allerdings eher die Außnahme und der Sommwerpause geschuldet, denn oft nimmt Lanz Themen auf und lädt Gäste zu Themen oder Ereignissen ein, die in der Woche oder sogar wenige Tage zuvor statt gefunden haben. Also bevor man schon wieder die leidige Gebührendiskussion aufmacht, sollte man auch wissen worüber man schreibt...
  • tomgilles schrieb via tvforen.de am 27.07.2016, 18.02 Uhr:
    Der tatsächliche Grund für die entfallene Sendung waren offenbar die von Flüchtlingen begangenen Anschläge der letzten Woche. Lanz macht gerade Urlaub, weshalb die Sendung bereits vor einem Monat aufgezeichnet wurde, als die EM in vollem Gange war und der Sendeplatz des öfteren anderweitig belegt war.
    Die in der Sendung zu Wort gekommenen Flüchtlingshelfer unterschlugen angeblich eine Reihe ernstzunehmender Probleme bei der Integration, die angesichts der jüngsten Geschehnisse einer kontroversen Diskussion bedurft hätten.
  • tomgilles schrieb via tvforen.de am 27.07.2016, 17.23 Uhr:
    War irgend einer der Talkgäste betrunken oder beki..t?
    Sir Hilary schrieb:
    Kann es doch ! Bei ca. 1000 anderen Sendern ,
    dvd's blu- rays und Büchern. Da sollte ein Lanz
    freier Abend gestaltbar sein ;-)

    Für die absoluten Lanz-Maniacs gibt es ja noch 237.442 ältere Sendungen auf Youtube. Meist sogar in HD - da sieht man jeden Schweißtropfen auf der Stirn der Gesprächsteilnehmer.
  • fleischzerleger schrieb via tvforen.de am 27.07.2016, 13.33 Uhr:
    Lanz entfällt? Ich hatte die Hoffnung, es wäre für immer
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 27.07.2016, 15.06 Uhr:
    Kannst du auch nur das ZDF empfangen ?
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 27.07.2016, 17.47 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    Kannst du auch nur das ZDF empfangen ?
    Er hat wohl noch nicht gelernt, einfach dran vorbeizugucken und was anderes (an-) zu machen.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 27.07.2016, 13.15 Uhr:
    Toll!! Ein Lanz freier Abend..Was für eine Erholung !!!
    Warum kann es nicht immer so sein?
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 27.07.2016, 15.03 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Toll!! Ein Lanz freier Abend..Was für eine
    Erholung !!!
    > Warum kann es nicht immer so sein?
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 27.07.2016, 15.04 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Toll!! Ein Lanz freier Abend..Was für eine
    Erholung !!!
    Warum kann es nicht immer so sein?
    Kann es doch ! Bei ca. 1000 anderen Sendern , dvd's blu- rays und Büchern. Da sollte ein Lanz freier Abend gestaltbar sein ;-)
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 28.07.2016, 13.50 Uhr:
    Oje, wieder die Standardantwort..laaangweilig!!
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 28.07.2016, 17.11 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Oje, wieder die Standardantwort..laaangweilig!!
    Naja, "von unseren Gebühren" ,"warum kann er nicht für immer Pause machen ", sind auch keine Sätze die einem vom Hocker hauen.
    Laaaangweilig mag es für dich sein, es bleibt aber auch richtig.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 29.07.2016, 13.46 Uhr:
    Eben nicht. Auch wenn ich nicht Lanz schaue wird er u.a. von meinen Gebühren bezahlt! Und das ist für mich und ner Menge anderer unerträglich...
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 29.07.2016, 17.58 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Eben nicht. Auch wenn ich nicht Lanz schaue wird
    er u.a. von meinen Gebühren bezahlt! Und das ist
    für mich und ner Menge anderer unerträglich...
    Wenn eines wirklich zum gähnen ist , dann die ewige Gebührenjammerei, die Quoten sind offenbar gut , also wollen auch viele ihn sehen , das wirst du auch mit deine Gebühren akzeptieren müssen ;-)
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 30.07.2016, 13.22 Uhr:
    Ich finde diese Gebührensache allerdings verdammt wichtig. Lanz ist ein Schmierlapp der obersten Sorte und so was möchte ich nicht mal mit einem Cent finanzieren! Die Quoten setzen sich sowieo aus vor dem Tv eingeschlafenen Rentnern zusammen.. :D
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 30.07.2016, 14.18 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Ich finde diese Gebührensache allerdings verdammt
    wichtig. Lanz ist ein Schmierlapp der obersten
    Sorte und so was möchte ich nicht mal mit einem
    Cent finanzieren! Die Quoten setzen sich sowieo
    aus vor dem Tv eingeschlafenen Rentnern zusammen..
    :D

    Nur eins im Vorfeld: Es wird wieder ausarten.
    Die Quoten sollten diesen Sendern egal sein.
    Wenn du relativ sachliche Kritik an Lanz übst, das finde ich ok, BlackOak.
    Diese Gebührenscheisse (in diesem Zusammenhang) und die Quoten gehen mir ehrlich gesagt, auf den alten Sack.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 30.07.2016, 16.25 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Wenn du relativ sachliche Kritik an Lanz übst,
    das finde ich ok, BlackOak.

    Absolut, die Betonung liegt aber an "sachlich""

    Diese Gebührenscheisse (in diesem Zusammenhang)
    und die Quoten gehen mir ehrlich gesagt, auf den
    alten Sack.
    Mir auch, auch wenn ich keinen habe! ;-)

    Zu Dir BlackOak, du magst den Lanz nicht, okay, ich mag auch einige Sachen im TV nicht
    und die sehe ich mir auch gar nicht an aber ich würde mich nie beschweren, das ich für
    Formate im TV Gebühren bezahlen muss, nur weil diese mir nicht gefallen, vielen gefällt
    dieses oder jenes und mir halt nicht.
    Ich bin doch nicht der Nabel der Welt um zu bestimmen welche Gebühren nun gerechtfertigt sind oder nicht.
    Wo ist nun da dass Problem? Ich jedenfalls sehe keines.
    Was den Markus Lanz anbelangt, den und seine Sendung sehe ich gerne und ich finde ihn
    keinen Schmierlapp und ich selbst bin auch kein vor dem Fernseher schlafender Rentner.
    Wollen wir nun wirklich darüber diskutieren, welche Gebühren nun gerechtfertigt sind?
    Die von mir, die den Lanz mag oder von dir, der den Lanz nicht abkann? Ich glaube, dass lassen wir lieber. ;-)
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 31.07.2016, 14.55 Uhr:
    Nicole (Nicko) schrieb:

    Was den Markus Lanz anbelangt, den und seine
    Sendung sehe ich gerne und ich finde ihn
    keinen Schmierlapp und ich selbst bin auch kein
    vor dem Fernseher schlafender Rentner.

    Und nun zu Dir "Nicole"...Ich denke in einem Forum herrscht Meinungsfreiheit und meine Kritik Lanz gegenüber ist durchaus angebracht, weil ich ihn nun mal so sehe! Möchtest Du mich gleichschalten mit seinen Fans? Alles ist eben mehr oder weniger Geschmackssache und ich akzeptiere sogar auch Deine Meinung...und lasse das mal so stehen.. ;)
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 31.07.2016, 16.35 Uhr:
    Meinuungsfreigeit heißt aber nicht, dass man jemanden - und dazu zählen auch Promis - einfach so beleidigen darf.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 31.07.2016, 16.59 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Und nun zu Dir "Nicole"...Ich denke in einem Forum
    herrscht Meinungsfreiheit und meine Kritik Lanz
    gegenüber ist durchaus angebracht, weil ich ihn
    nun mal so sehe! Möchtest Du mich gleichschalten
    mit seinen Fans? ...
    Für mich liest sich dein Beitrag eher anders herum – du scheinst mir einen ganz eigenen Weg gehen zu wollen und nur diesen gelten lassen zu wollen. Hatten wir das nicht früher schon mal? Und jetzt auch gerade wieder, wenn auch nicht hier?
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 31.07.2016, 19.06 Uhr:
    BlackOak schrieb:

    Und nun zu Dir "Nicole"...Ich denke in einem Forum
    herrscht Meinungsfreiheit und meine Kritik Lanz
    gegenüber ist durchaus angebracht, weil ich ihn
    nun mal so sehe!
    Ich habe Deine Meinung nicht in Frage gestellt. Ich schrieb ja: "....du magst den Lanz nicht, okay,....
    Und dieses "Okay" bedeutet von meiner Seite schon, dass ich es akzeptiere, dass es Leute gibt, die über einen Menschen anders denken, als ich, von daher kein Problem.
    Was mich halt nervt und nun spiele ich meine "Meinungsfreiheitkarte" aus, ist dieses
    ewige,sorry, Geheule, (und dass nicht nur bei Dir) mit der Gebührensache.
    "Waaaas, für so einen Scheiß zahl ich Gebühren und bla bla bla, da kann man doch etwas anders senden und noch einmal bla bla bla.
    Sind wir doch einmal ehrlich, allen Recht machen geht einfach nicht.
    Aber wenn Du bei Lanz schreibst, und da lasse ich den "Schmierlapp" jetzt mal weg, denn das ist ja er anscheinend Deiner Meinung einer (obwohl man kann seinen Unmut auch netter ausdrücken, aber dass ist ein anderes Thema) dass Markus Lanz Zuschauer vor dem TV schlafende Rentner sind, tja, da hatte ich das Bedürfnis meine Meinung kundzutun, denn ich(und da wiederhole ich mich) bin kein vor dem Fernseher schlafender Rentner.

    Möchtest Du mich gleichschalten
    mit seinen Fans?
    Um gotteswillen "Nein", soviel Macht besitze ich nicht! :-)

    Alles ist eben mehr oder weniger
    Geschmackssache

    Ein wahres Wort!

    und ich akzeptiere sogar auch
    Deine Meinung...und lasse das mal so stehen.. ;)

    Danke, Du bist zu gütig. http://i64.tinypic.com/2qiy4xy.jpg
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 05.08.2016, 13.22 Uhr:
    Oh bitte sehr..keine Ursache. Ich bin nun mal ein höflicher Mensch!
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 05.08.2016, 13.23 Uhr:
    Ach Du meine Güte...Schmierlapp ist noch das harmloseste was der Typ gelesen oder gehört hat. Bitte nicht all zu sehr moralisieren!
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 07.08.2016, 05.22 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Oh bitte sehr..keine Ursache. Ich bin nun mal ein
    höflicher Mensch!

    Ich habe nichts anderes von Dir erwartet. ;-)
  • talenta schrieb am 26.07.2016, 19.48 Uhr:
    .
    @Sentinel2003
    Kann Sie bestens verstehen:
    Mit 13 hätte auch ich's noch nicht verstanden...
    .
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 26.07.2016, 19.39 Uhr:
    lanz und seine clow... ähm... gäste wollten wohl den zuschauern wieder die welt schönreden.
    schade, dass der gedisste peter scholl-latour das nicht mehr miterlebt.
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 26.07.2016, 21.41 Uhr:
    "der gedisste peter scholl-latour" - wie hast du das jetzt gemeint?
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 26.07.2016, 22.09 Uhr:
    nun stell dich mal nicht dümmer, als...^^
    scholl-latour erzählte in den dümmlichen quasselshows zu thema naher osten gern harte fakten... und... wurde dann durch "echte nahost-experten" ausgewechselt. er wurde unbeliebt.
    dass er auch damals mit den amerikanern hart ins...(sollte nicht unbekannt sein)
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 26.07.2016, 22.26 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:
    lanz und seine clow... ähm... gäste wollten wohl
    den zuschauern wieder die welt schönreden.
    schade, dass der gedisste peter scholl-latour das
    nicht mehr miterlebt.
    Na, mal wieder gelegenheit gefunden auf deine ganz eigentümliche Art deine politischen Botschaften unter zu bringen ....
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 26.07.2016, 22.28 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:
    nun stell dich mal nicht dümmer, als...^^
    scholl-latour erzählte in den dümmlichen
    quasselshows zu thema naher osten gern harte
    fakten... und... wurde dann durch "echte
    nahost-experten" ausgewechselt. er wurde
    unbeliebt.
    dass er auch damals mit den amerikanern hart
    ins...(sollte nicht unbekannt sein)
    Unsinn ! School-Latour war bis wenige Monate vor seinem Tod immer noch gefragter Talkshowgast. an sah ihn sehr oft, und ich habe jeden Auftritt von ihm genossen. Aber denke ja nicht, das er deine Grundeinstellungen geteilt hätte .....
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 27.07.2016, 06.47 Uhr:
    Ja, Siir Hilary. Aber hat Lanz mehr Bestand?
    Ich lasse mal die Frage über das ZDF und den Rat ruhen.
    Siir Hilary schrieb:
    M.D.Krauser schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > lanz und seine clow... ähm... gäste wollten
    wohl
    > den zuschauern wieder die welt schönreden.
    > schade, dass der gedisste peter scholl-latour
    das
    > nicht mehr miterlebt.
    Na, mal wieder gelegenheit gefunden auf deine
    ganz eigentümliche Art deine politischen
    > Botschaften unter zu bringen ....
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 27.07.2016, 12.41 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Ja, Siir Hilary. Aber hat Lanz mehr Bestand?
    Ich lasse mal die Frage über das ZDF und den Rat
    ruhen.
    Siir Hilary schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > M.D.Krauser schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > lanz und seine clow... ähm... gäste wollten
    > wohl
    > > den zuschauern wieder die welt schönreden.
    > > schade, dass der gedisste peter scholl-latour
    > das
    > > nicht mehr miterlebt.
    >
    >
    > Na, mal wieder gelegenheit gefunden auf deine
    > ganz eigentümliche Art deine politischen
    > Botschaften unter zu bringen ....

    Verstehe den Zusammenhang nicht, oder ist es nun ein Hobby von dir, fragwürdige politische Aussagen mit deinen Texten zu relativieren ?
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 05.08.2016, 22.31 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:
    nun stell dich mal nicht dümmer, als...^^
    scholl-latour erzählte in den dümmlichen
    quasselshows zu thema naher osten gern harte
    fakten... und... wurde dann durch "echte
    nahost-experten" ausgewechselt. er wurde
    unbeliebt.
    dass er auch damals mit den amerikanern hart
    ins...(sollte nicht unbekannt sein)

    Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber das scheint mir ziemlicher Unsinn zu sein, den du jetzt verbreitest.
    In den letzten fünf Jahren seines Lebens war Scholl-Latour so ziemlich in sämtlichen Talkshows, die im deutschen Fernsehen Relevanz haben.
    Im letzten Jahr seines Lebens alleine saß der bei Maischberger, beim Lanz und bei Maybrit Illner. Zum 90. Geburtstag gab es ein paar Sondersendungen. 2010 kam eine zweiteilige Doku aus seiner Autorenschaft heraus.
    Das kann man alles haarklein hier nachvollziehen: http://www.imdb.com/name/nm1213950/?ref_=fn_al_nm_1
    Mich persönlich hatte Scholl-Latour in Talkshows teilweise genervt, weil er in freier Rede immer merkwürdig stammelte, was ich als ziemlich anstrengend empfand.
    Zudem fiel mir bei ihm unangenehm auf, dass er als "Nahost-Experte" so manche seiner Thesen als Fakt dargestellt hatte. In den meisten Aussagen sollte er später recht behalten, aber trotzdem war das für mich erst einmal ein Stil, der mir nicht unbedingt geheuer war.
    Witzig fand ich ihn besonders dann, wenn er Leute mit Argumenten lang gemacht hatte, ohne sie persönlich anzusprechen - da fällt mir eine denkwürdige Sendung mit Pierre Vogel, Udo Ulfkotte und Jürgen Fliege bei Maischberger ein: https://www.youtube.com/watch?v=jVb4mWFDS5Q
    Der war also in den letzten Jahren immer präsent, hatte dabei nie ein Blatt vor den Mund genommen.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 05.08.2016, 22.46 Uhr:
    Be ihm würde ich Nahost-Experte nie in "" setzen.
    Bei manchen anderen "Experten", wie im Brennpunkt oder Spezial (ZDF) kriege ich öfters "Bauchschmerzen". Aber wie meistens, ein anderes Thema.
    Isaak_Hunt schrieb:
    M.D.Krauser schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > nun stell dich mal nicht dümmer, als...^^
    >
    > scholl-latour erzählte in den dümmlichen
    > quasselshows zu thema naher osten gern harte
    > fakten... und... wurde dann durch "echte
    > nahost-experten" ausgewechselt. er wurde
    > unbeliebt.
    >
    > dass er auch damals mit den amerikanern hart
    > ins...(sollte nicht unbekannt sein)
    Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber das
    scheint mir ziemlicher Unsinn zu sein, den du
    jetzt verbreitest.
    In den letzten fünf Jahren seines Lebens war
    Scholl-Latour so ziemlich in sämtlichen
    Talkshows, die im deutschen Fernsehen Relevanz
    haben.
    Im letzten Jahr seines Lebens alleine saß der bei
    Maischberger, beim Lanz und bei Maybrit Illner.
    Zum 90. Geburtstag gab es ein paar
    Sondersendungen. 2010 kam eine zweiteilige Doku
    aus seiner Autorenschaft heraus.
    Das kann man alles haarklein hier nachvollziehen:
    http://www.imdb.com/name/nm1213950/?ref_=fn_al_nm_
    1
    Mich persönlich hatte Scholl-Latour in Talkshows
    teilweise genervt, weil er in freier Rede immer
    merkwürdig stammelte, was ich als ziemlich
    anstrengend empfand.
    Zudem fiel mir bei ihm unangenehm auf, dass er als
    "Nahost-Experte" so manche seiner Thesen als Fakt
    dargestellt hatte. In den meisten Aussagen sollte
    er später recht behalten, aber trotzdem war das
    für mich erst einmal ein Stil, der mir nicht
    unbedingt geheuer war.
    Witzig fand ich ihn besonders dann, wenn er Leute
    mit Argumenten lang gemacht hatte, ohne sie
    persönlich anzusprechen - da fällt mir eine
    denkwürdige Sendung mit Pierre Vogel, Udo
    Ulfkotte und Jürgen Fliege bei Maischberger ein:
    https://www.youtube.com/watch?v=jVb4mWFDS5Q
    Der war also in den letzten Jahren immer präsent,
    > hatte dabei nie ein Blatt vor den Mund genommen.
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 06.08.2016, 00.13 Uhr:
    Na ja, jetzt muss man schon feststellen, dass mit dem Begriff "Experte" im Fernsehen generell etwas inflationär umgegangen wird.
    Das liest man so oft, dass man sich manchmal schon fragen muss, wo man das Expertendasein eigentlich erlernen kann, und wer den Titel vergibt.
    Bei Scholl-Latour würde ich allerdings schon sagen, dass er noch nicht zu den Generationen gehört, die diese Schaumschlägerei nötig haben.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 06.08.2016, 00.22 Uhr:
    Ja, deswegen auch ohne Gänsefüsschen.
    Isaak_Hunt schrieb:
    Na ja, jetzt muss man schon feststellen, dass mit
    dem Begriff "Experte" im Fernsehen generell etwas
    inflationär umgegangen wird.
    Das liest man so oft, dass man sich manchmal schon
    fragen muss, wo man das Expertendasein eigentlich
    erlernen kann, und wer den Titel vergibt.
    Bei Scholl-Latour würde ich allerdings schon
    sagen, dass er noch nicht zu den Generationen
    > gehört, die diese Schaumschlägerei nötig haben.
  • Sentinel2003 schrieb am 26.07.2016, 19.38 Uhr:
    @BOBBY; verstehe nur Bahnhof....
  • shoemaker-levy schrieb via tvforen.de am 26.07.2016, 19.35 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Mit Blick auf die aktuellen Ereignisse der
    vergangenen Wochen entsprechen im heutigen Fall
    die voraufgezeichneten Gesprächsinhalte nicht
    mehr den Anforderungen an Aktualität, die man an
    'Markus Lanz' stellt.

    Ob die voraufgezeichnete Ausgabe mit Schauspieler
    Volker Brandt, Fernsehproduzent Borris Brandt,
    Südamerika-Korrespondent Andreas Wunn sowie Maria
    Leenen und Michael Räber, die sich für
    Flüchtlinge engagieren, noch auf irgendeinem Weg
    veröffentlicht wird (etwa in der Mediathek), ist
    offen. Was genau dem Sender bei erneuter Sichtung
    offenbar missfiel, bleibt unklar.

    Wer zwischen den Zeilen zu lesen gelernt hat und die beim ZDF eingestellte Vorabinformation bezüglich Gästeliste und Themen (http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/e6945324-1cb6-3c02-8b90-3874ee0f4b2d/a437b24a-ca1e-4954-ad08-9b2f4ecfdc6d?doDispatch=2) deutet, kann sich denken, warum die Sendung aus dem Programm gekegelt wurde.
    Und in absehbarer Zeit wohl auch nicht in der Mediathek auftauchen wird.
    An Volker Brandt oder seinen Sohn können die „Anforderungen an Aktualität“ nicht gestellt gewesen sein…
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 27.07.2016, 14.13 Uhr:
    ...ber ganz genau ... und Markus Lanz, man mag ihn mögen oder nicht, greift sehr gerne sehr unbequeme Fragen auf und folgt da keineswegs dem Mainstream
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 27.07.2016, 22.18 Uhr:
    er arbeitet aber bei einer sendung fürs ZDF.
    und die hauen ordentlich auf die propaganda-pauke.
    was denkst du, was der zdf schon gescholten wurde vom deutschen presserats: beispiel berichterstattung zur ukraine-russland-kriese.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 27.07.2016, 22.22 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:
    er arbeitet aber bei einer sendung fürs ZDF.
    und die hauen ordentlich auf die
    propaganda-pauke.
    was denkst du, was der zdf schon gescholten wurde
    vom deutschen presserats: beispiel
    berichterstattung zur ukraine-russland-kriese.
    Lass es einfach, fällt hier eh keiner mehr drauf rein. Und die, die gerne ins Horn geblasen haben, sind fast alle im Exil. Wie ich schon mal sagte : Konzentriere dich auf den Film, davon haste Ahnung ;-)
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 27.07.2016, 22.30 Uhr:
    (bleibt aber unter uns. ist die verbotene (?) folge der anstalt. ja nicht weitersagen...^^ :)

    https://www.youtube.com/watch?v=21MhmVO716E
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 27.07.2016, 22.40 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:
    (bleibt aber unter uns. ist die verbotene (?)
    folge der anstalt. ja nicht weitersagen...^^ :)

    Nix neues bei dir : Da dir ja die Eier fehlen ganz klare Ansagen bzw. Sätze zu sagen und damit für alle unmissverständlich deine Meinung zu äußern , verlinkst du ja gerne Videos und Bildchen , nur bei mir verfängtdas nicht . Und ich werde nicht aufhören dir hier auf die Nüsse zu gehen , sobald du versuchst deine Botschaften unter zu bringen. Ich werde dir keine Ruhe lassen - no Chance !!?
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 27.07.2016, 23.06 Uhr:
    Das mach ich demnächst auch. Ich verlinke von nun an Filme von nicht unter zwei Stunden Länge. Meine Aussage zum jeweiligen Thema steckt in dem jeweiligen Film. Wo genau, sag ich nicht; müsst ihr selbst herausfinden. Wenn ihr euch irgendwelche Aussagen und Zitate aus dem Film raussucht; kann ich sagen, dass ich das nicht meine und im übrigen der Film nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Ich zeig euch eine lange Nase und ihr guckt dumm aus der Wäsche. Ätsch bätsch!
    Quatsch, ich bin einfach zu feige und zu faul, mich der Diskussion zu stellen; kaschiere das aber ganz keck. Ätsch!
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 27.07.2016, 23.12 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Das mach ich demnächst auch. Ich verlinke von nun
    an Filme von nicht unter zwei Stunden Länge.
    Meine Aussage zum jeweiligen Thema steckt in dem
    jeweiligen Film. Wo genau, sag ich nicht; müsst
    ihr selbst herausfinden. Wenn ihr euch
    irgendwelche Aussagen und Zitate aus dem Film
    raussucht; kann ich sagen, dass ich das nicht
    meine und im übrigen der Film nicht auf meinem
    Mist gewachsen ist. Ich zeig euch eine lange Nase
    und ihr guckt dumm aus der Wäsche. Ätsch
    bätsch!
    Quatsch, ich bin einfach zu feige und zu faul,
    mich der Diskussion zu stellen; kaschiere das aber
    ganz keck. Ätsch!
    100% auf den Punkt gebracht !!!!
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 26.07.2016, 19.16 Uhr:
    Sehr schade, gerade Vokker Brandt ,von dem ich ein großer Fan bin, hätte ich mich sehr gefreut !

    Gruß Sir Hilary
  • talenta schrieb am 26.07.2016, 19.08 Uhr:
    .
    HERR LANZ MACHT SEINE SACHE
    ZUMEIST SEHR GUT....
    Aber hitzefrei auf Dauer sollte man dem
    ausgelutschten Kindergarten aus dem ARD-Würstchenhof
    geben, der uns da täglich was vom "Sturm der Liebe"
    erzählen will und sich stattdessen lächerlich macht...
    DIESE KIRMESTRUPPE IST NUR NOCH
    EINE DAUERZUMUTUNG UND SOLLTE BALDIGST
    ENTSORGT WERDEN.
    .