Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Last X-Mas": Adventskalender-Serie feiert Free-TV-Premiere als Film

von Glenn Riedmeier in News national
(22.11.2023, 14.15 Uhr)
Paula Kalenberg sucht große Liebe bis Heiligabend
"Last X-Mas" mit Paula Kalenberg
RTL/Martin Rottenkolber
"Last X-Mas": Adventskalender-Serie feiert Free-TV-Premiere als Film/RTL/Martin Rottenkolber

Im vergangenen Jahr gab es beim Streamingdienst RTL+ einen besonderen Adventskalender in Form von  "Last X-Mas - 24 Tage für die Liebe". Vom 1. Dezember bis Heiligabend wurde täglich ein Türchen geöffnet und eine Folge à acht bis zwölf Minuten veröffentlicht. Rund ein Jahr später schafft es die weihnachtliche Romantic Comedy erstmals in Free-TV - und nun als zusammenhängenden Film. VOX zeigt ihn am Montag, den 18. Dezember um 20.15 Uhr.

Erzählt wird die Geschichte von Nathalie (Paula Kalenberg), die am 1. Dezember von ihrem Verlobten Nico (Tobias van Dieken,  "Bettys Diagnose") verlassen wird und daraufhin am Boden zerstört ist. Ihrer Familie kann Nathalie davon einfach nicht erzählen, erst recht nicht ihrem kranken Opa Heinz (Achim Wolff), der ins Krankenhaus eingeliefert wird. Nach Einschätzung der Ärztin könnte das bevorstehende Weihnachtsfest womöglich sein letztes sein - und Heinz hatte sich schon so sehr darauf gefreut, am 24. Dezember endlich Nathalies Mann fürs Leben kennenzulernen.

Mit einer Notlüge gegenüber ihrem kranken Opa beginnt für Nathalie die nervenaufreibendste Weihnachtszeit ihres Lebens. Denn sie sieht nur eine Lösung für das Problem: Es muss ein neuer Verlobter her - und zwar schnell. Entweder über Tinder, von früher oder woher auch immer. Nathalie startet ihre ganz persönliche Liebesmission, um an Heiligabend mit einem neuen Mann unterm Weihnachtsbaum sitzen zu können. Doch ist es wirklich möglich, innerhalb von nur 24 Tagen die große Liebe zu finden, wenn man schon seit Jahren vergeblich danach gesucht hat?

In weiteren Rollen spielen Victoria Trauttmansdorff, Ulrich Gebauer, Taneshia Abt und Tomer Lev Tov mit. Entwickelt wurde "Last X-Mas" von Showrunner Richard Kropf ( "Kleo"). Hinter der Serie steht die Candy Shop GmbH, Firma des erfolgreichen Autoren-Trios HaRiBo ( "4 Blocks"), sowie die Bantry Bay Productions GmbH. Gedreht wurde im Sommer 2022 in Köln und Umgebung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Boris Karloff schrieb am 23.11.2023, 03.43 Uhr:
    Ein öder RTL Film da schaue ich mir lieber  den kleinen Lod zum 40, mal an