Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Laura Dern schließt sich "Twin Peaks" an

von Mario Müller in News international
(11.01.2016, 13.16 Uhr)
David Lynch verpflichtet seine langjährige Muse erneut
"Twin Peaks" auf Showtime
Showtime
Laura Dern schließt sich "Twin Peaks" an/Showtime

Zwölf Folgen sind es, die US-Pay-TV-Sender Showtime derzeit unter strengster Geheimhaltung im Bundesstaat Washington drehen lässt, und bei jeder einzelnen führt Miterfinder David Lynch Regie. Die Fortsetzung der Kultserie  "Twin Peaks" ist zweifelsohne eines der am meisten erwarteten Highlights des Fernsehjahres 2017.

Wie TVLine meldet, habe Lynch jetzt auch Laura Dern für "Twin Peaks" verpflichten können. Welche Rolle die 48-jährige Kalifornierin übernimmt, ist noch unklar. Es wird spekuliert, dass sie möglicherweise als Agent Coopers Sekretärin Diane in Erscheinung treten könnte, die in den bisherigen Episoden der Serie noch nie persönlich zu sehen oder zu hören war, der Cooper jedoch regelmäßig Nachrichten auf sein Diktiergerät sprach.

Sollte sich dies bewahrheiten, wäre das nach dem Mystery-Thriller "Blue Velvet" von 1986 das zweite Mal, dass Kyle MacLachlan alias Agent Cooper und Laura Dern unter der Regie von David Lynch als Ermittler-Duo zusammenarbeiten. Die Oscar-nominierte Schauspielerin war außerdem in den David-Lynch-Filmen "Wild at Heart" (1990) und "Inland Empire" (2006) zu sehen und hat gerade für eine Rolle in der neuen HBO-Serie  "Big Little Lies" unterschrieben.

Zum bisherigen "Twin Peaks"-Ensemble gehören neben den Showerfindern David Lynch und Mark Frost sowie Kyle MacLachlan und Laura Dern auch wieder Sheryl Lee als Laura Palmer und Sherilyn Fenn als Audrey Horne (wunschliste.de berichtete). Neuzugänge im schaurigen Holzfäller-Kaff sind unter anderem Robert Knepper ( "Prison Break"), Balthazar Getty ( "Brothers & Sisters") und Amanda Seyfried ("Mamma Mia!").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare