Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Legion": Syfy entwickelt Serien-Adaption

von Michael Brandes in News international
(12.02.2012, 11.01 Uhr)
Fantasy-Thriller soll auf den Bildschirm kommen
Legion - Der Film
Sony Pictures
"Legion": Syfy entwickelt Serien-Adaption/Sony Pictures

Der Fantasy-Thriller "Legion" erhält möglicherweise eine Serien-Adaption. Nach Informationen von 'Deadline Hollywood' hat der US-Kabelsender Syfy ein entsprechendes Serienprojekt in der Entwicklung.

Das apokalyptische Actionspektakel von Scott Stewart kam im März 2010 in die deutschen Kinos. Ausgangspunkt der Handlung ist der Wille Gottes, die Erde von der Menschheit zu befreien. Der Erzengel Michael, gespielt von Paul Bettany, entscheidet sich, auf der Seite der Menschen gegen seinen Schöpfer anzutreten und widersetzt sich dessen Befehlen. Die Hoffnungen der Menschheit beruhen dabei auf das ungeborene Kind der Kellnerin Charlie (Adrianne Palicki), das an Heiligabend zur Welt kommen soll.

Scott Stewart soll auch in der TV-Adaption Regie führen, als Produktionsfirma ist wie im Originalfilm Sony Pictures an Bord. Für das Drehbuch ist Vaun Wilmott ( "Sons of Anarchy") verantwortlich. Bei einem Produktionsbudget von 26 Millionen US-Dollar hatte "Legion" weltweit in den Kinos 68 Millionen eingespielt.


auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Stadtfuchs schrieb am 18.02.2012, 00.13 Uhr:
    So lange es in kein zweites "Supernatural" ausartet mit Engels- und Götterschlachten und der Einführung sämtlicher irgendwo in der Welt angesiedelten Mythologien, nähmlich, dass es auch wirklich bei dem einen Handlungsstrang bleibt, dann kann ich mir das gut vorstellen. Vielleicht in der Art als Miniserie wie "Taken" oder so