Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Let's Dance"-Rauswurf: RTL ersetzt Sylvie Meis durch Victoria Swarovski

von Glenn Riedmeier in News national
(30.11.2017, 00.32 Uhr)
Plötzliche Kündigung nach sieben Staffeln
Sylvie Meis
RTL / Stefan Gregorowius
"Let's Dance"-Rauswurf: RTL ersetzt Sylvie Meis durch Victoria Swarovski/RTL / Stefan Gregorowius

Überraschende Meldung aus Köln: RTL hat bestätigt, dass Sylvie Meis im nächsten Jahr nicht mehr Co-Moderatorin bei  "Let's Dance" sein wird. Die BILD berichtet, dass angeblich ihr niederländischer Akzent der Grund gewesen sei. Dies hat RTL aber rasch dementiert - nach sieben Jahren erscheint diese Begründung auch etwas merkwürdig. Ihre Nachfolgerin wird die Österreicherin Victoria Swarovski, die "Let's Dance" im Jahr 2016 gewonnen hat. Daniel Hartwich bleibt dem Format als Moderator erhalten.

"Wir wollen 'Let's Dance' erneuern und haben uns auch zu Veränderungen der Co-Moderation entschieden. Die Österreicherin Victoria Swarovski, Gewinnerin der vorletzten Staffel, folgt auf Sylvie Meis, mit der wir über sieben Staffeln hinweg sehr gern und erfolgreich zusammengearbeitet haben", erklärt ein RTL-Sendersprecher.

Sylvie Meis sagte der BILD-Zeitung, dass ihr die Kündigung wie folgt am Telefon übermittelt wurde: "Vor einigen Wochen teilte RTL mir mit, mein Deutsch sei nicht gut genug, um ein weiteres Mal durch die Show zu führen. Natürlich muss ich die Auffassung des Senders akzeptieren." Über diese Entscheidung ist Meis sehr enttäuscht. "Ich habe die Sendung geliebt, mich immer wohlgefühlt und bin selbstverständlich sehr traurig, dass es nun zu Ende ist."

Victoria Swarovski, die nach ihrem Sieg bei "Let's Dance" Jurorin bei  "Das Supertalent" wurde, freut sich über ihre neue Aufgabe: "Ich bin zu Tränen gerührt, wenn ich darüber nachdenke, was für eine große Ehre es ist, die Nachfolge meiner Freundin Sylvie Meis antreten zu dürfen, um zusammen mit Daniel Hartwich die nächste Staffel 'Let's Dance' zu moderieren."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 03.12.2017, 19.31 Uhr:
    Oha, jetzt wo die Gage ausbleibt schnell ihren neuen Freund heiraten und ihn bei der Scheidung um ein paar Milliönchen erleichtern. Hat bei Ex van der Vaart ja auch geklappt
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 08.12.2017, 18.30 Uhr:
    .
    Naja - ohne Österreicher(innen) kommt das deutsche TV eben nicht aus. :-)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 08.12.2017, 18.47 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    .
    Naja - ohne Österreicher(innen) kommt das
    deutsche TV eben nicht aus. :-)

    Reine Berechnung. Wenn's nämlich schief läuft, kann man den Ösis die Schuld geben. ;)
  • Chicter schrieb via tvforen.de am 08.12.2017, 21.30 Uhr:
    Mir is die Swarovski aber dennoch so mega unsympathisch - da hatte ich lieber Sylvie :)
  • User_592093 schrieb am 02.12.2017, 21.26 Uhr:
    hä?!
    gerade ihr akzent und ihre gelegentlichen sprachlichen mißverständnisse haben sie doch so charmant und hinhör- wert gemacht!
    frau swarovski mag ja eine nette person sein; aber irgendwo hab ich sie schon mal in so ner moderations- (oder bewertungs?-) funktion gesehen und fand sie nicht unsympathisch, aber uninteressant. das war zwar nicht lange (die sendung interessierte mich nicht), aber sie wird nicht ausgerechnet da ihre einzige langweilende viertelstunde gehabt haben.
    was hat die entscheider denn da bloß geritten? das war ein schlechter tausch!
    wenn auch noch motsi + gonzales geschaßt werden, weil sie (auf amüsante und charmante art) nicht fehlerfrei deutsch sprechen, kann ich anderen noch so gern eim tanzen zusehen: dann gibt´s für ie sendung einen treuen zuschauer weniger.
  • riki schrieb am 01.12.2017, 21.32 Uhr:
    Schade um Sylvie Meis!
    Dubios auch die Begründung... Bin deshalb erstaunt, dass RTL gerade weil sie einen symphatisch-holländischen Akzent hat wie Rudi Carell, das als Begründung für den Rausschmiss herhalten soll?
    Vermute deshalb, dass etwas anderes dahinter steckt...

  • Mr_Chance schrieb am 01.12.2017, 21.04 Uhr:
    Nur gut, dass Rudi Carell das nicht mehr erleben muss; oder Lou van Burg; oderoderoder...
  • Irena schrieb am 01.12.2017, 20.57 Uhr:
    Das ist doch mal eine gute Nachricht, die Sylvie Meis ist einfach nicht geeignet als Moderatorin und hat mich im Grunde schon lange genervt. Kein Profil, keine Ecken und Kanten, wie z.B. Moderations-Profi Sonja Zietlow. Sylvie hat damals vermutlich den Job nur bekommen als Frau von Fussballer Van der Vaart, aber mehr als schön aussehen und ein bisschen holländisch akzentuierte, leicht debile Sätzchen von sich geben und aufgesetzt künstlich lachen kann die eigentlich nicht. Es sei denn, RTL hat ihr das so "befohlen", was ich allerdings bezweifle. Empfand sie immer ein bisschen als "Doofmaus", die zwar echt schön aussieht, aber nicht viel zu bieten hat.