Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
13 von 14 Teilnehmern stehen fest
Vanessa Mai
Bild: RTL/Sandra Ludewig
"Let's Dance": Schlagerstar Vanessa Mai tanzt mit/Bild: RTL/Sandra Ludewig

Demnächst testen Daniel Hartwich und Sylvie Meis wieder Prominente auf ihre Tanzqualitäten. Vor einigen Tagen wurden bereits zwölf der insgesamt 14 prominenten Teilnehmer der mittlerweile zehnten Staffel von "Let's Dance"bekannt gegeben. Nun ist das Geheimnis um zumindest eine weitere Kandidatin gelüftet: Mit dabei ist Schlager-Shootingstar Vanessa Mai. Dies gab die Sängerin auf ihrer Facebook-Seite bekannt:

Vanessa Mai stand bereits im Alter von sechs Jahren mit ihrem Vater auf der Bühne und hat mit zehn Jahren das erste Mal vor einem großen Publikum gesungen. 2008 nahm sie als Teil der Tanzformation "Getting Craz'd" bei der Hip-Hop-WM in Las Vegas teil, wo sie als deutsche Meister an den Start gingen - dort allerdings den letzten Platz belegten. 2012 wurde Vanessa Mai Sängerin der Band "Wolkenfrei", die zunächst aus zwei weiteren Mitgliedern bestand, die jedoch nach kurzer Zeit aus privaten Gründen ausgestiegen sind. Inzwischen ist Vanessa Mai als Solosängerin aktiv und erlangte mit ihren Alben "Wachgeküsst" und "Für Dich" Goldstatus. Im vergangenen Jahr war sie zudem Teil der Jury von "Deutschland sucht den Superstar".

Die illustre Runde, die in diesem Jahr das Tanzbein schwingen wird, besteht neben Vanessa Mai aus Ann-Kathrin Brömmel (Lebensgefährtin von Fußballer Mario Götze), Chiara Ohoven (It-Girl und Tochter von Ute Ohoven), Anni Friesinger-Postma (dreifache Olympiasiegerin im Eisschnelllauf) Maxi Arland (Volksmusiksänger), Jörg Draeger (Moderator von "Geh aufs Ganze!" und zuletzt "Tutti Frutti 2016"), Gil Ofarim (Sänger), Bastiaan Ragas (Mitglied der Boyband Caught in the Act), Susianna Kentikian (Boxerin und Weltmeisterin im Fliegengewicht), Cheyenne Pahde (Soap-Schauspielerin in "Alles was zählt"), Faisal Kawusi (Stand-up-Comedian), Heinrich Popow (Springer und Paralympics-Sieger) und Angelina Kirsch (Plus-Size-Model und Jurorin bei "Curvy Supermodel"). Die Bekanntgabe eines weiteren Teilnehmers steht noch aus.

Der Startschuss fällt am 17. März, zuvor treffen die Kandidaten in diesem Jahr zum ersten Mal in einer speziellen "Kennenlern-Show" aufeinander, die am 24. Februar ausgestrahlt wird (TV Wunschliste berichtete). Wie gewohnt entscheidet die Punktwertung der Jury sowie das Voting der Zuschauer über den Verbleib der Kandidaten. Jede Woche scheidet ein Promi-Tanzpaar aus. An der Besetzung ändert sich in der neuen Staffel nichts: Weiterhin führen Sylvie Meis und Daniel Hartwich durch die Sendung, während sich die Jury wieder aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González zusammensetzt.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare