Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Let's share, Baby": Neue ZDFneo-Comedyserie angekündigt

von Glenn Riedmeier in News national
(17.02.2024, 12.43 Uhr)
Über alternative Familienmodelle und Co-Parenting
"Let's share, Baby"
ZDF/Frank Dicks
"Let's share, Baby": Neue ZDFneo-Comedyserie angekündigt/ZDF/Frank Dicks

ZDFneo kündigt die Produktion einer neuen Comedyserie mit dem Arbeitstitel  "Let's share, Baby" an, in der sich alles um alternative Familienmodelle und Co-Parenting dreht. Vorerst acht Folgen wird die erste Staffel umfassen, die derzeit in Bonn, Köln und Umgebung gedreht werden.

In ihrem Freundeskreis sind Nikita (Karmela Shako) und Lena (Anna Schimrigk) die letzten beiden Kinderlosen. Lena will daran eigentlich auch gar nichts ändern, denn sie genießt als zufriedener Single das Partyleben. Nikita hingegen wünscht sich nichts sehnlicher, als Mutter zu werden. Doch dann kommt es anders als man denkt: Schwanger wird mit Lena die, die es nicht werden wollte, während Nikita erfährt, dass sie keine Kinder bekommen kann.

Anfangs fließen die Tränen, doch die Freundschaft zwischen Nikita und Lena zerbricht daran nicht. Lena realisiert, dass sie gemeinsam mit Nikita alles schaffen kann. Sie beschließen einfach, das Baby gemeinsam großzuziehen - als Co-Parents. Doch das ist einfacher gesagt als getan und die beiden Frauen müssen jede Menge Hürden meistern: traditionelle Rollenbilder revolutionieren, den Nestbau, die Finanzierung der geplanten Familie und vieles mehr. Nikita und Lena haben noch fast neun Monate Zeit, bis sie ihren Alltag als Co-Mütter mit Baby meistern müssen.

In weiteren Rollen spielen Anton Weil, Nico Stank, Johanna Wieking und Eva Luca Klemmt mit. "Let's share, Baby" wird von Regisseurin Ester Amrami ( "Wendehammer",  "WIR") inszeniert nach Drehbüchern von den Headautorinnen Anna Schimrigk und Nina Rathke sowie Drehbuchautor Johannes Rothe. Als Produktionsfirma steht Bantry Bay Productions hinter der neuen Serie - die auch für die im März startende Dramedy  "Push" verantwortlich zeichnet - mit den Produzentinnen Gerda Müller und Carmen Stozek, Producer Nikolaas Meinshausen und Producerin Lisa Bayer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare