Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lethal Weapon": FOX entwickelt Serienadaption

von Ralf Döbele in News international
(04.10.2015, 12.57 Uhr)
Ex-Navy SEAL trifft erneut auf LAPD Cop mit Herzproblemen
Das Original: "Lethal Weapon"
Warner Bros.
"Lethal Weapon": FOX entwickelt Serienadaption/Warner Bros.

Zwei stahlharte Profis könnten demnächst auch auf dem Bildschirm ermitteln. FOX hat den Piloten zu "Lethal Weapon" bestelt, einer Fernsehadaption der gleichnamigen Filmreihe, in der damals Mel Gibson und Danny Glover die Hauptrollen hatten. Der erste "Lethal Weapon"-Film kam 1987 in die Kinos und wurde zu einem weltweiten Erfolg. Bis 1998 folgten drei Sequels.

Genau wie in der Vorlage wird auch hier Martin Riggs, ein Cop aus Texas und früherer Navy SEAL, im Zentrum stehen. Nach dem Tod seiner Frau und seines Babys zieht er nach Los Angeles um noch einmal neu anzufangen. Als Partner wird ihm dort LAPD Detective Roger Murtaugh zugeteilt, der kurz nach einem Herzinfarkt jede Art von Stress in seinem Leben vermeiden muss.

Entwickelt wird das Drehbuch von Matt Miller ( "Chuck"), der auch gemeinsam mit Dan Lin ("The Lego Movie") und Jennifer Gwartz als Executive Producer fungiert. Im Gegensatz zu anderen, derzeit geplanten Reboots, wie "Behind Enemy Lines" oder  "MacGyver" (wunschliste.de berichtete), sind dieses Mal die Produzenten des Originals nicht an dem Projekt beteiligt.

Generell erfreuen sich Neuauflagen bereits bestehender Serien- oder Filmmarken aktuell sehr großer Beliebtheit bei Studios und Networks. Zu solchen Projekten gehören auch "Training Day" für CBS, "The Notebook" und "Freitag, der 13." für The CW, sowie  "Das A-Team" oder  "Hart aber herzlich". Dennoch ist diese Strategie nicht immer erfolgsversprechend. Während  "Heroes Reborn" zum Start der neuen Fernseh-Saison bei NBC lediglich durchschnittliche Quoten einfuhr, stieß FOX mit seiner "Minority Report"-Serie lediglich auf schwaches Zuschauerinteresse.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 05.10.2015, 00.06 Uhr:
    Wieso denn nicht?? Ausserdem gibts in dem ganzen Serien Boom nur wenige Action - Serien!! Ich fände das gut!!
  • Schreiberling schrieb am 04.10.2015, 16.41 Uhr:
    Und wieder: OMG!!!

    Muss den wirklich alles, was gut und witzig war in meiner Kindheit, durch den sprichwörtlichen Fleischwolf gedreht werden? Wenn, man schon eine Serie ins Auge gefasst hat, sollte man nach Möglichkeit die Originalbesetzung verwenden. ;( Auch wenn, das im Fall von Mel Gibson, sehr schwer vorstellbar ist - leider! Kleine Anmerkung am Rande:
    In den Filmen, ist Martin Riggs ehemaliger Angehöriger der 'Special Forces' sprich der Green Berets. Die gehören zur Army. Man kann nur hoffen, dass das nicht schon wieder so ein Reinfall wird. Mich persönlich, würde es sehr freuen, Danny Glover wieder mal zu sehen. Ich finde, seine Rolle als Detective Sergeant Murtaugh eine seiner besten.