Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Liefers & Prahl wünschen sich Münster-"Tatort"-Bibel für Autoren
(30.09.2010, 00.00 Uhr)

Für eine Fotoserie in der kommenden Ausgabe der Zeitschrift "TV Digital" haben sich die Schauspieler Jan Josef Liefers und Axel Prahl nicht nur als "legendäre Detektive" kostümiert, sondern auch laut über die Zukunft des Münster-
Jan Josef Liefers, als Gerichtsmediziner Prof. Boerne mittlerweile eine der Kult-Figuren der "Tatort"-Reihe, würde sich offenbar "ein bisschen Fantasy im Münsterland" wünschen: "Für Experimente sind wir sicherlich der am besten geeignete 'Tatort'. Vielleicht fallen Boerne und Thiel mal in ein Zeitloch und ermitteln in einer anderen Zeit?", zitiert ihn "TV Digital". Es gebe laut Liefers "Leute, die auf eine sehr feine und intelligente Art über Experimente dieser Art nachdenken".
Verbesserungswürdig finden Liefers und Prahl anscheinend die Drehbücher: Es stelle sich immer wieder heraus, "dass es allgemein Drehbuchautoren nicht so leicht zu fallen scheint, einen wasserdichten Münster-'Tatort' zu schreiben". Manchmal, so Axel Prahl, würden er und Liefers schon "komisch gucken", wenn "es wieder heißt, mein kiffender Taxifahrer-Vater habe eine Leiche entdeckt". Die Drehbuchautoren müssten wissen, dass er "schon mal strafversetzt wurde, Alkoholprobleme hatte und den Führerschein verloren hat". Zu diesem Zweck würde sich eigentlich "eine Art Münster-'Tatort'-Bibel" für die Autoren anbieten. Denn: "Ansonsten rümpfen wir Schauspieler die Nase und wundern uns."A propos "kiffender Vater entdeckt Leiche": Auch im neuesten Münster-"Tatort" mit dem Titel "Spargelzeit" (zu sehen am 10. Oktober um 20.15 Uhr im Ersten) stolpert Vadder Thiel (Claus Dieter Clausnitzer) wieder zu Beginn über eine Leiche (wunschliste.de berichtete): nämlich die der Ehefrau des örtlichen "Spargelkönigs" Martin Pütz. Klingt trotzdem vielversprechend.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
Nächste Meldung
Specials
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
Neue Trailer
- "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer
- "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview With the Vampire"
- "Peacemaker": Frischer Trailer zu Staffel 2 verrät, wie es nach "Superman" weitergeht
- "Star Trek: Starflee Academy": Erster Trailer und Fotos veröffentlicht
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
