Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Lifetime bestellt Pilot zu "The Clan of the Cave Bear"

von Ralf Döbele in News international
(10.07.2014, 13.36 Uhr)
Adaption der "Ayla"-Romane von Jean M. Auel
Lifetime
Lifetime bestellt Pilot zu "The Clan of the Cave Bear"/Lifetime

Lifetime bringt mit seinem neuen Serienprojekt die Urzeit auf den Bildschirm. Der US-Kabelsender hat den Piloten zu "The Clan of the Cave Bear" bestellt, einer Serienadaption der Romanreihe von Jean M. Auel ("Ayla und der Clan der Bären"). Produziert wird das Projekt unter anderem von Starregisseur Ron Howard ("A Beautiful Mind") und Brian Grazer ( "Friday Night Lights"). Jean M. Auel ist ebenfalls als Produzentin an der Umsetzung ihres Stoffes beteiligt. Die Drehbuchadaption stammt von Linda Woolverton ("Maleficent - Die dunkle Fee").

Seit dem Erscheinen des ersten Romans im Jahr 1980 haben sich Jean M. Auels Bücher weltweit mehr als 60 Millionen Mal verkauft. Inzwischen umfasst die "Ayla"-Reihe sechs Bände. Angesiedelt ist die Geschichte vor über 25.000 Jahren, in einer Zeit, als die Neandertaler die Erde mit den ersten Höhlenmenschen teilen. Eine Gruppe nimmt das blonde und blauäugige Kind Ayla bei sich auf. Ayla wächst schließlich zu einer mutigen jugnen Frau heran, die gegen die Eifersucht und den Fanatismus von Broud kämpft, dem zukünftigen Anführer ihres Clans.

"Ich habe Jean M. Auels zeitloses Werk schon immer bewundert", so Rob Sharenow von Lifetime in einem Statement. "Mit der Version des Kreativteams bestehend aus Ron Howard, Linda Woolverton, Brian Grazer und Jean M. Auel [...], wird dieses Projekt über alles verfügen - eine epische Geschichte, großartige Charaktere und eine einzigartige Welt, die zuvor noch nie auf dem Fernsehbildschirm erforscht wurde."

Sollte der fertiggestellte Pilot den Vorstellungen von Lifetime entsprechen, könnte "The Clan of The Cave Bear" 2015 auf Sendung gehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare