Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Lifetime bestellt Pilot zu "The Clan of the Cave Bear"

Lifetime bringt mit seinem neuen Serienprojekt die Urzeit auf den Bildschirm. Der US-Kabelsender hat den Piloten zu "The Clan of the Cave Bear" bestellt, einer Serienadaption der Romanreihe von Jean M. Auel ("Ayla und der Clan der Bären"). Produziert wird das Projekt unter anderem von Starregisseur Ron Howard ("A Beautiful Mind") und Brian Grazer (
Seit dem Erscheinen des ersten Romans im Jahr 1980 haben sich Jean M. Auels Bücher weltweit mehr als 60 Millionen Mal verkauft. Inzwischen umfasst die "Ayla"-Reihe sechs Bände. Angesiedelt ist die Geschichte vor über 25.000 Jahren, in einer Zeit, als die Neandertaler die Erde mit den ersten Höhlenmenschen teilen. Eine Gruppe nimmt das blonde und blauäugige Kind Ayla bei sich auf. Ayla wächst schließlich zu einer mutigen jugnen Frau heran, die gegen die Eifersucht und den Fanatismus von Broud kämpft, dem zukünftigen Anführer ihres Clans.
"Ich habe Jean M. Auels zeitloses Werk schon immer bewundert", so Rob Sharenow von Lifetime in einem Statement. "Mit der Version des Kreativteams bestehend aus Ron Howard, Linda Woolverton, Brian Grazer und Jean M. Auel [...], wird dieses Projekt über alles verfügen - eine epische Geschichte, großartige Charaktere und eine einzigartige Welt, die zuvor noch nie auf dem Fernsehbildschirm erforscht wurde."Sollte der fertiggestellte Pilot den Vorstellungen von Lifetime entsprechen, könnte "The Clan of The Cave Bear" 2015 auf Sendung gehen.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
- Quoten: "Sommerhaus"-Auftakt durchwachsen, Raab muss sich Pufpaff geschlagen geben
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
- "Paradise": Thriller des "This Is Us"-Erfinders entpuppt sich als komplexes und packendes Gedankenspiel
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
Neue Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
