Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Lily James und Paul Dano für Hauptrollen in "Krieg und Frieden" im Gespräch

von Marcus Kirzynowski in News international
(30.07.2014, 13.15 Uhr)
BBC sucht Darsteller für ihre neue Tolstoi-Miniserie
Lily James als Lady Rose in "Downton Abbey"
Carnival Film & Television/ITV
Lily James und Paul Dano für Hauptrollen in "Krieg und Frieden" im Gespräch/Carnival Film & Television/ITV

Die BBC hat mit der Suche nach geeigneten Hauptdarstellern für ihre schon länger geplante Neuverfilmung von "Krieg und Frieden" begonnen. Wie Deadline Hollywood erfahren hat, haben  "Downton Abbey"-Star Lily James und der unter anderem aus dem Thriller "Prisoners" bekannte Paul Dano Angebote erhalten, die Hauptrollen in der Miniserie "War & Peace" nach Leo Tolstoi zu übernehmen. Zugesagt haben die beiden aber offenbar noch nicht.

James ist für die Rolle der Natascha Rostova vorgesehen, einer der zentralen Figuren des Romans. Sie verliebt sich darin in Pierre Besuchow, den Dano spielen soll. Pierre ist der uneheliche Sohn eines Grafen, dem zwar der gesellschaftliche Aufstieg gelingt, der sich aber oft zögerlich und verwirrt verhält und ein unruhiges Leben führt. In der bekannten Kinoverfilmung von 1956 waren Audrey Hepburn und Henry Fonda in den beiden Rollen zu sehen.

Der epische Roman erzählt die Geschichte von fünf russischen Adelsfamilien von 1805 bis 1819 vor dem historischen Hintergrund der Herrschaft von Alexander I. Eine wichtige Rolle nimmt auch Napoleons Invasion und Besetzung des Landes ein.

Lily James war in der erfolgreichen ITV-Serie "Downton Abbey" als Lady Rose MacClare zu sehen. Als nächstes wird sie als Cinderella im neuen Kinofilm von Kenneth Branagh zu bewundern sein. Paul Dano ist bisher im Fernsehbereich wenig in Erscheinung getreten, hatte aber regelmäßig Engagements in Kinofilmen wie "Looper" und dem 'Oscar'-prämierten "12 Years a Slave".

Die sechteilige Neuverfilmung von "Krieg und Frieden", die 2015 im UK ausgestrahlt werden soll, ist eines der aufwändigsten Projekte in der Geschichte der BBC. Es wird gemeinsam von BBC Worldwide, der Weinstein Company und dem Studio Look Out Point ( "Ripper Street") produziert. Das Drehbuch stammt von Andrew Davies, der nicht nur den Kinohit "Bridget Jones" geschrieben hat, sondern auch BBC-Literaturadaptionen wie  "Ein Kartenhaus" (die Vorlage zu  "House of Cards"),  "Stolz und Vorurteil" sowie  "Sinn und Sinnlichkeit".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare