Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Little Drummer Girl": Alexander Skarsgård mit männlicher Hauptrolle in John-le-Carré-Adaption

von Bernd Krannich in News international
(21.11.2017, 17.21 Uhr)
Agent verstrickt Schauspielerin in geheime Mission
Aleksander Skarsgård in "True Blood"
HBO
"The Little Drummer Girl": Alexander Skarsgård  mit männlicher Hauptrolle in John-le-Carré-Adaption/HBO

Der frühere Eric-Northman-Darsteller hat eine neue Rolle gefunden, in die er sich verbeißen kann: Alexander Skarsgård hat die männliche Hauptrolle in  "The Little Drummer Girl" übernommen. Die sechsteilige Miniserie von der BBC und AMC ist eine Adaption des John le Carré-Romans gleichen Namens (deutsch: "Die Libelle") und folgt auf das erfolgreiche  "The Night Manager".

Skarsgård spielt den israelischen Spion Becker, der mit der jungen britischen Schauspielerin Charlie (Florence Pugh) während eines Griechenlandurlaubes anbandelt. Doch nicht aus romantischen Gründen, wie ihr schnell klar wird, sondern um ihre schauspielerischen Talente in einer geheimen Mission zu verwenden: Sie soll "die Rolle ihres Lebens im Theater der Realität" spielen.

Einem breiten Publikum wurde Alexander Skarsgård durch die Rolle des tausendjährigen Vampirs Eric Northman in HBOs Vampir-Saga  "True Blood" bekannt. Zuletzt konnte er für seinen Beitrag zur Miniserie  "Big Little Lies" einen Emmy ernten.

Inszeniert wird "The Little Drummer Girl" von dem koreanischen Starregisseur Chan-wook Park ( "Oldboy"), der mit dem Projekt seinen Lieblingsroman von le Carré verfilmen kann: "Im Herzen dieser Geschichte steht eine wahnsinnig schmerzhafte, aber aufregende Romanze. Dadurch wird die Geschichte universell, sie überschreitet Grenzen und ist aktueller denn je."

Produziert wird das Projekt, genau wie "The Night Manager" auch, von The Ink Factory und 127 Wall in Zusammenarbeit mit der BBC und mit AMC. Die Dreharbeiten beginnen im Januar 2018.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare