Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lost": Die Relativität des Todes und andere SPOILER

von Jutta Zniva in Vermischtes
(29.07.2008, 00.00 Uhr)
Neues zur fünften Staffel

Auf der Kunst- und Comicmesse "Comic Con" in San Diego haben Damon Lindelof und Carlton Cuse, die ausführenden Produzenten und Drehbuchautoren von  "Lost", vor 6.500 versammelten Fans einige Andeutungen zum Inhalt der fünften Staffel gemacht.

Achtung, Spoiler im Anmarsch!

Für die 5. (und vorletzte Staffel) von "Lost" sind Zeitsprünge geplant, die den Zuschauer darüber im Unklaren lassen, wann und auch wo die Handlung spielt. Man werde mit den Stilmitteln des Flashforward und Flashback ausgiebig spielen bzw. sie durcheinandermischen. Die Flashforwards, so Carlton Cuse seien in der letzten Staffel relativ einschränkend gewesen, da in ihnen nur jene Gruppe von sechs Leuten gezeigt werden konnten, von denen die Zuschauer bereits wussten, dass sie überlebt hatten.

Des weiteren werde sich herausstellen, dass tot ein "relativer Begriff" ist, denn: Jin und Locke tauchen wieder auf, und Kate wird Sawyer wiedersehen. Auch für Hund Vincent sind die Überlebensprognosen insgesamt günstig, und zwar bis zum Serienende ...

Die Dreharbeiten für die fünfte Staffel der Drama-Serie, die 2006 mit einem Emmy ausgezeichnet und im Juli wieder für einen Emmy nominiert wurde (wunschliste.de berichtete), beginnen im August.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 22.08 Uhr:
    Ja das mit Rousseau fand ich auch nicht gut. Da wird so ein geheimnissvoller Charakter aufgebaut und dann einfach so tot
  • Tony Maroni schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 19.56 Uhr:
    Ok, danke, also nur vermutet:-)
    Hat sich nur so endgültig in deinem ersten Post angehört, dachte ich hätte da was nicht mibekommen.
    Staffel 4 hat mir mir nicht so wirklich gefallen, was ich jetzt über die nächste Staffel so alles lese, hört sich schon besser an.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 20.40 Uhr:
    Zur Sicherheit will ich es lieber nochmal schreiben:
    VORSICHT! SPOILER!!!
    Nun Jeremy Davies, der Darsteller von Faraday hat eine spezielle Stimme und in "Lost" spricht er dazu noch sehr eigenartig (a la verschrobener Professor), somit wird es wohl ziemlich sicher sein, dass er es war, der da in diesem Video gesprochen hat, zumal das ja auch noch der Höhepunkt der Präsentation war, so was wie ein Cliffhanger.
    Die 4. Staffel gefiel mir ausserordentlich gut, mit der Episode "The Constant" hatte sie die für mich beste Lost-Episode überhaupt und nach den nun geäußerten Andeutungen von Cuse & Lindelof wird es in diese Richtung weitergehen bzw. ausgebaut. Ich bin begeistert!
    Was mir an der 4. Staffel nicht gefallen hat, war, dass Michael (Harold Perrineau) von der ersten Folge an in den Anfangscredits aufgeführt wurde, aber erst in der 2. Hälfte der Staffel auftauchte, zu dieser Zeit wußte man längst, dass er der Spion auf dem Frachter sein muss - ohne die Nennung am Anfang von 8 oder 9 Folgen (in denen er gar nicht dabei ist) wäre das eine Riesenüberraschung gewesen.
    Rousseaus Tod wurde zu schnell abgehakt, glücklicherweise soll das ja in der 5.Staffel näher beleuchtet werden.
    Die letzte der 3 Finalepisoden war unbefriedigend, praktisch alle Schicksale der Hauptpersonen war irgendwie lasch (Desmond/Penny auf dem Schiff, Sawyer hüpft aus den Helikopter, Oceanic6-Rettung, Ben dreht am Rad), aber zum Glück gab dann ja noch die Geschichte mit dem Mann im Sarg - das war genial gemacht, ebenso wie Kate's Vision von Claire: "Dont bring him back Kate. Don't you dare bring him back!"
    Ansonsten haben diesmal alle neuen Figuren wunderbar gepasst, v.a. Faraday und Keamy. Dessen Ende hat mir übrigens auch nicht gefallen, auch das ging alles zu schnell.
    Ein Highlight dieser Staffel war auch noch der leider viel, viel zu kurze Auftritt von Libby in Michaels Episode.
  • Tony Maroni schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 19.12 Uhr:
    Gibts ne Bestätigung von TPTB, dass es Faradays Stimme ist, oder vermutest du das nur?
  • erîk schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 19.41 Uhr:
    bei tv.com gibt es einen ausführlichen Bericht von Tim Surette, der bei der Comic-Con war, hier alles aus seinem Bericht, was dort zum Thema "Lost" von den Lindelof&Cuse gesagt wurde:
    - Most of the stories not told on the last season of Lost focused on the Freighter folk, but those storylines will resurface this season. "They'll be different, but better," said Lindelof.
    - When asked is there was any character they'd like to see back, Cuse says Mr. Eko, which draws a big round of applause from the audience. Apparently actor Adewale Akinnuoye-Agbaje did not like island life, and the producers were forced to end his character arc sooner than they wanted to so he could return to London.
    -Lindelof promises that the number of questions raised in Lost will diminish, and they know what questions they have left to answer. They didn't know how long the show would be on, but with a clear ending, creating the show is less organic and more planned and now they can address some of the fans' main concerns.
    - Jin will still be on the show in "some form." Both Jin and Locke have a lot of story left to tell, and death is a "relative term."
    - Cuse's favorite episode is season four's "The Constant," featuring a time-hopping Desmond (probably one of my favorites too), and season one is favorite season. Lindelof opts for the season one finale as his favorite, and loved season four.
    - It is revealed that Diane Russo's backstory will be revealed, but not as a normal flashback. "Russo will be in season five," said Lindelof. He gives the first hints on big surprises coming in the next season: They're "going to mix it up," they're "steering away from [the term] 'flashback.'"
    - Vincent (the pooch) will be in season five and "it's safe to say that Vincent will make to the end of the show," says Lindelof.
    - Cuse can't reveal anything about the Jack and Kate relationship, but personally would like to see them end up together.
    - Another clue into the surprise this season: "This season allows us to tell stories in a new exciting way... when season five starts you won't know where and when you are... it will be both on and off island... it will be organized a little differently. "
    - The scribbles in Faraday's notebook figures prominently in the fifth season. Get ready for screencaps from the season four DVD!
    --Finally the big finale--a Dharma training video is shown, shot by one of the new Dharma recruits. In it, we find that Marvin Candle (the man from the Dharma orientation videos) is really named Pierre Cheng. The video is also shot 30 years in the past, and Cheng says that he and all his colleagues will be dead by the time someone watches this. Cheng then states several facts about the current time, stating that George W. Bush will be president and that people will exchange information over something called "the Internet." He also says a violent purge killed them all and that time isn't of the essence, but rather time is the essence. But the greatest reveal comes in the end, when we hear what appears to be Daniel Faraday's voice off camera. Is Faraday a time-jumper like Desmond? It appears so.
    Quelle: tv.com
  • erîk schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 18.40 Uhr:
    ACHTUNG! SPOILER!
    wunschliste.de schrieb:
    Des weiteren werde sich herausstellen, dass tot ein
    "relativer Begriff" ist, denn: Jin und Locke tauchen wieder
    auf, und Kate wird Sawyer wiedersehen.

    Dass John Locke bzw. Jeremy Bentham, wie er zuletzt hiess, nicht mehr dabei sein soll, wäre auch sehr schwer zu glauben, schließlich war seine 'Situation' ja der Cliffhanger der letzten Folge der 4. Staffel und nicht nur die Oceanic6 (lebend) müssen laut Ben zurück zur Insel, was dann auch die Sache mit dem wiederkehrenden Jin sowie das Wiedersehen mit Kate und Sawyer und auch warum Jack mehrmals statt von Oceanic6, von Oceanic8 gesprochen hatte (vor Gericht und bei der Pressekonferenz), erklären würde.
    Cuse & Lindelof verrieten außerdem:
    Neben einem Wiedersehen mit Jin und Locke/Bentham wird auch Danielle Rosseau dabei sein - und das nicht als Flashback!
    Faradays Notizbuch wird eine wichtige Rolle spielen.
    Der Mann aus den Orientation-Filmen ist aktuell (= Lost-Zeit Ende 2004) tot, er und seine Leute wären bei einer 'Säuberungsaktion' ermordet worden, die Filme sind etwa 30 Jahren alt, dennoch kennt er George W. Bush und das Internet, und Faradays Stimme ist zu hören!!! (Dieser letzte Hinweis wurde als Dharma-Video auf der Comic-Con präsentiert)