Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Love Island": Jana Ina Zarrella hört nach aktueller Staffel auf

von Glenn Riedmeier in News national
(29.03.2021, 12.02 Uhr)
Moderatorin verlässt RTL-Zwei-Kuppelshow
Jana Ina Zarrella
RTL Zwei
"Love Island": Jana Ina Zarrella hört nach aktueller Staffel auf/RTL Zwei

Heute Abend steigt um 22.15 Uhr das große Finale von  "Love Island". Nach drei Wochen wird das Gewinner-Couple der fünften Staffel gekürt. Für eine Person handelt es sich jedoch auch um einen Abschied: Jana Ina Zarrella hat angekündigt, die Reality-Datingshow nach fünf Staffeln zu verlassen. Sie führte seit dem Beginn im Jahr 2017 durch die deutsche Adaption der britischen Formatidee, doch jetzt möchte sie mehr Zeit für ihre Familie haben.

Im Verlauf der vergangenen 110 Folgen in fünf Staffeln führte Jana Ina Zarrella durch zahlreiche Paarungszeremonien und brachte dabei so manche legendäre Couples zusammen. Zum großen Schlussakt am heutigen Montag (29. März) führt sie die Couples ein letztes Mal durchs Finale und kürt das Siegerpaar der ersten "Love Island"-Frühlingsstaffel.

Der Abschied von 'Love Island' fällt mir schwer. Die Show und ich sind über die Jahre zusammengewachsen und es hat immer viel Spaß gemacht, den Islandern beim Entwickeln und Verlieben zuzuschauen, so Jana Ina Zarrella. Aber die Trennung von meinen Liebsten über mehrere Produktionswochen ist für mich als Zweifachmutter und Familienmensch nicht einfach. Mit zwei Staffeln 'Love Island' im Jahr ist die Trennung zur Familie doppelt groß. Daher sage ich der Show und dem Team nach fünf Jahren schweren Herzens auf Wiedersehen.

Auf ihrer Instagram-Seite ergänzt Jana Ina noch: Es war eine unglaubliche Zeit - 'Love Island' hat mir tolle Momente beschert, die ich nie vergessen werde. Ich liebe meinen Job und freue mich auf neue baldige Projekte. An erster Stelle bin ich aber MAMA. Diese lange Zeit auf Teneriffa ohne meine Familie hat mir deutlich gemacht, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe - auch, wenn diese unglaublich schwer ist. Es ist eine Entscheidung für meine Familie und nicht gegen 'Love Island'.

Es handelt sich nicht um einen Abschied vom Sender. RTL Zwei teilt mit, dass Jana Ina Zarrella auch nach "Love Island" dem Grünwalder Sender treu bleibt und das nächste spannende Projekt mit ihr bereits in Planung sei.

Shona Fraser, Leiterin Entertainment und Development bei RTL Zwei: Jana Ina ist und bleibt unsere Granate Nummer eins. Sie ist eine wundervolle Moderatorin, die das Team sowie die Islander immer begeisterte. Wir finden es sehr schade, dass sie 'Love Island' verlässt. Die Zusammenarbeit mit ihr hat immer großen Spaß gemacht. Wir danken Jana Ina für die wunderbare und sehr erfolgreiche Zeit bei 'Love Island' und für ihr Vertrauen über viele Jahre. Es ist schön, dass Sie weiterhin Teil der RTLZWEI-Familie ist. Auf die kommenden spannenden Projekte mit ihr freuen wir uns schon sehr.

Wer in der kommenden Staffel im Spätsommer die Moderation von "Love Island" übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare