Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Luther": BBC mit Trailer zur fünften Staffel von Idris Elbas Serie

von Bernd Krannich in News international
(29.11.2018, 11.39 Uhr)
Vier neue Episoden sollen zum Jahreswechsel laufen
Idris Elba ist John Luther
BBC/Steve Neaves
"Luther": BBC mit Trailer zur fünften Staffel von Idris Elbas Serie/BBC/Steve Neaves

Die BBC hat zur fünften Staffel der Serie  "Luther" einen Trailer veröffentlicht. Ein genaues Ausstrahlungsdatum wurde dabei noch nicht verkündet, aber die Serie soll laut Deadline "um die Feiertage" zum Jahresende herum veröffentlicht werden. Erneut schlüpft Idris Elba in die Rolle des Polizisten, der bei der Jagd nach schwer geisteskranken Straftätern selbst an der Grenze der geistigen Gesundheit wandelt...

Die BBC kündigt die Handlung der neuen Staffel wie folgt an: "Als die mondlosen Schatten von London einen neuen Alptraum hervorbringen, wird einmal mehr DCI John Luther herangezogen, um mental in die tiefsten Tiefen menschlicher Verdorbenheit abzutauchen. Während die monströse und scheinbar willkürliche Mordserie immer vorwitziger und öffentlicher wird, müssen Luther und seine frischgebackene Kollegin DS Catherine Halliday sich mit einem komplizierten Netz aus Hinweisen und falschen Fährten auseinandersetzen - es scheint geschaffen, um eine unerreichte Verdorbenheit zu schützen. Doch während sich Luther in dem Fall immer weiter dem Gesicht des wahrhaft Bösen annähert, muss er sich widerstrebend auch mit den immer noch existierenden Dämonen seiner eigenen Vergangenheit beschäftigen. Während er sich wagemutig erneut in die Schusslinie begibt, muss er entscheiden, wen er beschützen will und wen opfern. Sein nächster Zug wird verheerende Auswirkungen für alle Menschen in seiner Umgebung haben - und ihn für immer verändern..."

Von den bekannten "Luther"-Darstellern sind erneut Dermot Crowley (DSU Martin Schenk), Michael Smiley (Benny Silver) und Patrick Malahide (George Cornelius aus Staffel vier) dabei. DS Halliday wird von Wunmi Mosaku ( "The End of the F***ing World") porträtiert, Hermione Norris spielt die Psychiaterin Dr. Vivien Lake, "die sich um einige der verwundbarsten Menschen in der Gesellschaft kümmert".

Auch mit Staffel fünf könnte die Geschichte von John Luther nicht zu Ende sein, so viel hat Star Idris Elba schon angedeutet. Schon länger soll Serienschöpfer Neil Cross mit der Idee eines Kinofilms spielen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare