Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Lyndon Smith und Freddie Stroma in Geister-Krimi "Dead Inside"

von Ralf Döbele in News international
(12.03.2018, 13.15 Uhr)
Umbesetzung der weiblichen Hauptrolle des The CW-Piloten
Lyndon Smith in dem TNT-Drama "Public Morals"
TNT
Lyndon Smith und Freddie Stroma in Geister-Krimi "Dead Inside"/TNT

Auch ein Geist braucht den richtigen Sidekick. Den haben die Produzenten eines neuen The-CW-Piloten nun im zweiten Anlauf gefunden. Lyndon Smith ( "Parenthood") übernimmt die weibliche Hauptrolle in dem übernatürlichen Krimidrama "Dead Inside". The CW hatte den Pilot im Januar bestellt.

Im Zentrum von "Dead Inside" steht die Streifenpolizistin Emmy Gates (Smith), deren Karriere stagniert. Nachdem ihr erfolgreicher Bruder, Detective Zach Gates (Freddie Stroma;  "UnREAL",  "Time After Time"), bei einer Bombenexplosion getötet wird, taucht er als Geist wieder bei ihr auf. Nun arbeiten sie gemeinsam an der Klärung von Verbrechen, wodurch Emmys Karriere unerwarteten Auftrieb erhält.

Natürlich müssen beide auch herausfinden, warum der Geist des Bruders noch an die Erde gebunden ist und offensichtlich nicht loslassen kann. Emmy entdeckt währenddessen, dass sie viel stärker ist, als zunächst gedacht. Was ihr an Selbstbewusstsein fehlt, gleicht sie mit Zielstrebigkeit, Humor und Ironie aus.

Zuvor ging die Rolle der Emmy an "Fargo"-Veteranin Joey King, bevor Produzent Bill Lawrence ( "Scrubs") und Autorin Katie Lovejoy die Hauptrolle doch noch einmal neu besetzten. Im Fall von Lyndon Smith könnte man dabei fast von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen, hatte sie doch im vergangenen Jahr selbst eine Hauptrolle in dem Shonda Rhimes-Pilot  "For The People" nach kurzer Zeit wieder an eine andere Schauspielerin verloren.

Lyndon Smith war zuvor als Drews College-Freundin Natalie in der fünften und sechsten Staffel von  "Parenthood" zu sehen. Außerdem hatte sie feste Rollen in  "Extant",  "90210" und dem kurzlebigen TNT-Drama  "Public Morals". Zuletzt absolvierte sie einen Handlungsbogen in  "Crazy Ex-Girlfriend".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare