Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Mad Men"-Star Jon Hamm spielt Hauptrolle in neuer Apple-Serie "Your Friends and Neighbors"

von Glenn Riedmeier in News international
(16.12.2023, 11.18 Uhr)
Ex-Hedgefonds-Manager wird zum Kleinkriminellen
Jon Hamm in "Top Gun: Maverick"
Paramount Pictures
"Mad Men"-Star Jon Hamm spielt Hauptrolle in neuer Apple-Serie "Your Friends and Neighbors"/Paramount Pictures

Als Werbefachmann Don Draper spielte er sich von 2007 bis 2015 in  "Mad Men" in die Herzen der Serienfans: Jon Hamm. Jetzt wurde der mehrfach preisgekrönte Schauspieler von Apple TV+ für die Hauptrolle in der neuen Dramaserie  "Your Friends and Neighbors" verpflichtet, die der Streamingdienst straight-to-series bestellt hat.

"Your Friends and Neighbors" stammt aus der Feder von Jonathan Tropper und handelt von Coop (Jon Hamm), einem Hedgefonds-Manager, der eine Scheidung hinter sich hat. Nachdem er auch noch von seinem Chef gekündigt wird und seinen Job verliert, beginnt er damit, die wohlhabenden Einwohner in einem Vorort von New York zu bestehlen, um den hohen Lebensstandard seiner Familie aufrechtzuerhalten. Seine kleinkriminellen Taten lassen Coop zu neuen Kräften erstarken - bis er zur falschen Zeit in das falsche Haus einbricht...

Für Jon Hamm ist "Your Friends and Neighbors" die erste durchgehende Serien-Hauptrolle seit dem Ende von "Mad Men". Für die Rolle des Don Draper wurde er unter anderem mit einem  Emmy und zwei  Golden Globe Awards ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren war der Schauspieler in der fünften Staffel von  "Fargo", der zweiten Staffel von  "Good Omens" sowie in der dritten Staffel von  "The Morning Show" zu sehen. Darüber hinaus wirkte er in Filmen wie  "Top Gun: Maverick" und  "Gib's zu, Fletch" mit. In einem selbstironischen Apple-Werbespot machte Jon Hamm vor rund zwei Jahren seinem Ärger darüber Luft, dass offenbar jeder namhafte Schauspieler eine Apple-Serie bekommt, nur er nicht. Nun wird ihm sein Wunsch erfüllt.

Jonathan Tropper fungiert als Showrunner und Executive Producer der neuen Serie. Es handelt sich um seine zweite Zusammenarbeit mit Apple, nachdem er bereits Showrunner der Dramaserie  "See" mit Jason Momoa war. Der Schriftsteller schuf außerdem die Actionserie  "Warrior" und zusammen mit David Schickler die Serie  "Banshee". Hauptdarsteller Jon Hamm und Connie Tavel ( "Grimsburg") sind als weitere ausführende Produzenten bei "Your Friends and Neighbors" beteiligt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • John Steed schrieb am 16.12.2023, 16.14 Uhr:
    Ex-Hedgefonds-Manager wird zum Kleinkriminellen.
    Also vom Groß- zum Kleinkriminellen.😁
  • Johnnn schrieb am 16.12.2023, 13.28 Uhr:
    Geil klingt gut und Jon Hamm sehr ich sehr gernFilmtip:Bad Times At The El Royale👍