Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

'Maddie - der Film'?

von Jutta Zniva in Vermischtes
(11.01.2008, 00.00 Uhr)
Channel 4 in den Startlöchern für Madeleine McCann-Doku

Die Eltern der im Mai 2007 in Praia da Luz an der Algarve als vermisst gemeldeten Madeleine McCann haben zwar Pläne für einen Hollywoodfilm über das Verschwinden ihrer Tochter dementiert - erste Verhandlungen mit Produktionsfirmen über "Dokus" wurden jedoch von Spin-Doctor Clarence Mitchell - dem ehemaligen Sprecher der britischen Regierung, BBC-Journalisten und jetzigen Mediensprecher der McCanns - bestätigt.

Vertreter von Kate und Gerry McCann (die beide im September von der portugiesischen Polizei zu Arguidos, also offiziellen Verdächtigen erklärt worden waren) waren u.a. im Gespräch mit dem Medienunternehmen IMG (den Produzenten des Bergsteigerdramas "Sturz ins Leere") sowie Angus Macqueen, dem Leiter der Doku-Abteilung des britischen Sender Channel 4. Ein IMG-Sprecher bestätigte "erste Gespräche": Die Produktion wäre - falls sie zustande käme - eine Dokumentation über die Suche nach dem vermisst gemeldeten Mädchen.

Auch ein Channel 4-Sprecher erklärte, man sei mit den McCanns und ihren Beratern in einer "sehr frühen" Gesprächsphase bezüglich eines Films, an dessen Produktion der Sender natürlich sehr interessiert sei. Die Idee sei - gemeinsam mit der Produktionsfirma Darlow Smith - bereits entwickelt. Die Entscheidung, ob der Dokumentarfilm gemacht würde, liege bei den McCanns.

Die beiden (potentiellen) Produzenten des Films betonten, dass bei den Verhandlungen "in keiner Weise" über Geld gesprochen worden sei.

Diese Info wurde in den britischen Medien nachgereicht, nachdem die Reaktion vieler Briten nicht gerade positiv ausgefallen war, dass durch den Film möglicherweise der von den McCanns ins Leben gerufenen "Madeleine"-Fonds (bislang wurden 1,6 Millionen Euro gespendet) wieder aufgefüllt werden soll.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare