Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Männersender DMAX zeigt Rettungsschwimmer und Angler

von Mario Müller in Vermischtes
(19.06.2008, 00.00 Uhr)
Neue Serie und neue Serienstaffeln ab August

Eigenen Angaben zufolge hat der so genannte "Männersender" DMAX in den ersten fünf Monaten seine Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen im Vergleich zum Vorjahr um satte 25 Prozent steigern können. Und das verdankt der frei empfangbare Sender der Discovery-Gruppe vor allem einer Doku-Soap über vier Brüder namens  Ludolf, deren Leben sich auf einem Schrottplatz abspielt.

Um seinen Wachstumskurs fortzusetzen, startet DMAX im August eine neue Serie sowie neue Staffeln bereits angelaufener Serien. Ab dem 2. August zeigt der Sender jeden Samstag um 18.45 Uhr mit  "Bondi Beach" eine Reality-Version von  "Baywatch", der einst erfolgreichsten Serie der Welt. In acht Folgen zeigen die Rettungsschwimmer von Sydney, was sie drauf haben müssen, um Leben zu retten (und vor der Kamera eine gute Figur zu machen). Im Team sind u.a. Rod Kerr, die frühere Nummer 6 der Surf-Weltrangliste, sowie Greg Bishop, der aktuelle australische Surf- und Schwimmweltmeister.

In der mittlerweile 5. Staffel von  "Fish'n'Fun - Die Angelshow" zeigt Profi-Angler und Ex- "Musikladen"-Moderator Auwa Thiemann ab 23. August immer samstags um 20.15 Uhr, wo man wie die dicksten Fische an Land zieht. Zusammen mit drei Profis und drei Amateur-Anglern sowie mit Spitzenkoch Steffen Sonnenwald reist Thiemann kreuz und quer durch Europa und stellt die schönsten Angelplätze vor. Die Sendung ist offenbar mehr als nur ein Minderheitenprogramm: Ein erstes 3er-DVD-Set ist seit April im Handel.

Und schließlich begleitet DMAX 24 neue Folgen lang die kleinwüchsigen Eltern Matt und Amy  Roloff, die mit ihren vier Kindern ein ungewöhnliches Alltagsleben führen. "Little People - Big World" lautet der Untertitel der US-amerikanischen Doku-Reihe, die am 13. August um 22.15 Uhr in die zweite Staffel geht.

DMAX sendet sowohl analog als auch digital über Satellit und Kabel sowie in Ballungsräumen auch via DVB-T.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 20.06.2008, 20.21 Uhr:
    Das passt voll und ganz zu DMAX. Ausführliche Reportagen und Recherchen, was das Herz begehrt. Ebenfalls eine gute Alternative zu den großen Fernsehsendern.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 20.06.2008, 09.51 Uhr:
    DMAX ...was ist das denn ?
    Ich bin immer noch der Meinug das viele Köche den Brei verderben.Guckt euch doch die kleinen Sender an,die haben wenig Geld und somit besteht das Programm nur aus Wiederholungen (siehe das Vierte).
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 19.06.2008, 22.21 Uhr:
    der sender ist ja auch einfach nur genial.
    orange county choppers kuck ich fast täglich.
    ludolfs... nuja, neeee. hab ich momentan keinen nerv für. die neue staffel hab ich gar nicht gesehen bisher.
    was ich gar nicht gucke sind die reportagen über tattoooooostudios in aller welt. finde ich bäääääh. aber jeder wie ers mag.

    genial ist die doku über john force.
    der typ iss einfach nur krank und dabei teilweise seeeeeeeeeehr lustich.

    dann die angelshow. oder man muss ja jetzt sagen shows. es gibt ja nun noch eine andere... englisch und dann übersetzt.
    DMAX *Daumen hoch
    Marko
  • Thurias schrieb via tvforen.de am 19.06.2008, 22.38 Uhr:
    naja also dmax geht angeln ???? hmmmm naja stelle ich mir nicht so aufregend vor wenn ich ehrlich bin.
    ehrlich gesagt ist dmax ziemlich langweilig , meiner meinung nach.
    ok die highlights wurden schon genannt
    OCC klar über jede kritik erhaben und dann natürlich
    Die Ludolfs ...schräg diese family , ich glaube einzig ihre popularität bewahrt die familie vor einem 4 bett zimmer in der psychatrie.
    ansonsten aber wenig abwechselungsreich.
    soviel dazu :-))
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 19.06.2008, 21.56 Uhr:
    Beim Gucken der Ludolfs bin ich gestern übrigens vom Sofa gefallen: Die haben, nein, es war einfach unglaublich ... .
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 19.06.2008, 19.48 Uhr:
    Och und ich hoffe schon auf die - noch ausstehende - 11. Baywatch Staffel.