Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Mafia-Serie "L'Ora - Worte gegen Waffen" feiert Deutschlandpremiere

Im Italien der 1950er Jahre lehnte sich die italienische Tageszeitung "L'Ora" (zu deutsch: "Die Stunde") als eine der ersten gegen die Machenschaften der Mafia auf - mit blutigen Folgen. Die italienische Miniserie
Sizilien in den 1950er Jahren: Die Verkaufszahlen der kommunistischen Tageszeitung "L'Ora" in Palermo sind auf einem Tiefpunkt angekommen, als Nicastro den Posten des Chefredakteurs übernimmt. Mit ihm zieht auch frischer Wind ein: Entschlossen treibt er seine Journalisten dazu an, die in der Region um Palermo omnipräsenten Verbrechen der Cosa Nostra aufzudecken. Mit ihren Recherchen dringen die Journalisten in jeden Winkel der Gesellschaft und der Kirche vor. Als die Zeitung erstmals die Täter mit dem Begriff "Mafia" öffentlich bezichtigt, lässt die Reaktion der Cosa Nostra nicht lange auf sich warten. Wenige Tage später erfolgt am 19. Oktober 1958 ein Sprengstoffanschlag auf die Büroräume der Zeitung. Trotz der massiven angerichteten Schäden lässt sich der Chefredakteur nicht unterkriegen und lässt am Tag darauf die folgende Schlagzeile der "L'Ora" drucken: Die Mafia bedroht uns, die Ermittlungen gehen weiter
.
Zur Besetzung gehören Claudio Santamaria, Maurizio Lombardi, Marcello Mazzarella, Lino Musella, Silvia D'Amico Bendico und Fabrizio Ferracane.
Die Drehbücher der Serie stammen von den Autoren Ezio Abbate, Claudio Fava und Riccardo Degni, Regie führten Piero Messina, Ciro D'Emilio und Stefano Lorenzi. Produziert wurde die Miniserie von Indiana Produktion für RTI/Mediaset in Koproduktion mit SND (Groupe M6) und Squareone.
Die zehnteilige Dramaserie mit dem Originaltitel "L'Ora - Inchiostro contro piombo" aus dem Jahr 2019 basiert auf wahren Begebenheiten über die Geschichte der sizilianischen Zeitung "L'Ora" in Palermo unter der Leitung von Chefredakteur Vittorio Nistico. Der Kampf gegen die Mafia kostete drei Journalisten das Leben, die zwischen 1960 und 1972 Opfer der Cosa Nostra wurden. Im Jahr 1992 erschien die letzte Ausgabe der Zeitung, bevor sie nach 92 Jahren eingestellt wurde.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": An diesem Tag steigt Beatrice Egli in die Sat.1-Serie ein
- "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" kehren aus der langen Sommerpause zurück
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert Weihnachten im Sommer: Diese Gäste sind am 23. August 2026 bei der Christmas Party dabei
- "Line of Fire": Trailer und Termin zur neuen Krimiserie mit "9-1-1 Notruf L.A."-Star Peter Krause
- "The Pitt": Teaser-Trailer zu Staffel 3 des Emmy-nominierten Serienhits
Nächste Meldung
Specials
"Widow's Bay": Maskenmörder und Meereshexen
"Die Verräter": Bei RTL zum Scheitern verurteilt?
"Biester": Erfrischende ORF-Serie um vier junge Frauen erlebt deutsche TV-Premiere
Von "Die Eiskönigin 3" über "Star Wars", von Marvel bis Pixars "Die Unglaublichen 3": Disney stellt neue Filme bis 2029 vor
Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
Die 10 besten Murder Mysterys
Neue Trailer
"Blue Eye Samurai" und "Cyberpunk: Edgerunners": Trailer und Termine für frische Folgen bei Netflix
"The Pitt": Teaser-Trailer zu Staffel 3 des Emmy-nominierten Serienhits
Update "Monster": Termin und nervenaufreibender Trailer zu neuer Netflix-Staffel über Axtmörderin
Update "The Terminal List": Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt
"Dalliance": Trailer zur neuen Streamingserie um einen Freundeskreis in der Sinnkrise
von Vera Tidona

















![[UPDATE] "Monster": Termin und nervenaufreibender Trailer zu neuer Netflix-Staffel über Axtmörderin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ella-Beatty-In-Der-Vierten-Staffel-Von-Monster_435974.png)
![[UPDATE] "The Terminal List": Trailer und Termin für Staffel 2 der Actionserie mit Chris Pratt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Terminal-List-Mit-Chris-Pratt_279818.jpg)

