Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Magic City" wird zum Kinofilm mit Bruce Willis und Bill Murray

von Marcus Kirzynowski in News international
(01.11.2014, 11.53 Uhr)
Abgesetzte Starz-Serie kommt auf die Leinwand
Die TV-Serie "Magic City" mit Jeffrey Dean Morgan (im weißen Anzug)
Starz
"Magic City" wird zum Kinofilm mit Bruce Willis und Bill Murray/Starz

Im US-amerikanischen Pay-TV konnte das Period Drama  "Magic City" zwar nicht so richtig reüssieren, jetzt soll die nach zwei Staffeln vom Bezahlsender Starz abgesetzte Serie aber offenbar auf der großen Leinwand fortgesetzt werden. Wie Deadline Hollywood berichtet, will Serienschöpfer Mitch Glazer sein geistiges Kind zu einem Kinofilm machen und hat auch bereits entsprechende Geldgeber an Bord.

Er schrieb das Drehbuch zum geplanten Film und soll auch selbst Regie führen. Die aus der TV-Fassung bekannten Jeffrey Dean Morgan, Danny Huston, Olga Kurylenko und Kelly Lynch sollen ihre Rollen wieder aufnehmen, die Kinostars Bruce Willis und Bill Murray hinzustoßen, um mehr Appeal an den Kinokassen zu erreichen. Len Blavatnik von AI Film, Brett Ratner von RatPac und Gerry Schwartz von Onex Corporation sollen als Produzenten und Financiers fungieren, Steve Bing von der Produktionsfirma Shangri-La Entertainment, Alan J. Helene und Glazer selbst ebenfalls eine Produzentenposition übernehmen. Gesucht wird allerdings noch eine Verleihfirma.

Die Handlung soll im Miami des Jahres 1962 spielen und wieder von Gangstern, Hoteliers und Spionen handeln, die sich in diesem Schmelztiegel begegnen. Präsident John F. Kennedy und ein Mafiaboss haben dieselbe Geliebte, mit der sie sich in einem Penthouse auf der Collins Avenue treffen. Unterdessen versorgt die CIA heimlich kubanische Rebellen mit Waffen und will den verhassten Staatsführer Fidel Castro durch die Mafia töten lassen. Mittendrin ist der mächtigste Hotelbesitzer von Miami Beach, Ike Evans (Morgan), der gegen alle Seiten kämpfen muss, um seine Familie zu schützen und zu überleben.

"Die Chance, diese wilde Zeit an diesem Ort und die anziehende Familiensaga auszuloten, ist ein wahrgewordener Traum", freute sich Serienschöpfer und Regisseur Mitch Glazer. Seine TV-Serie hatte Starz 2013 nach zwei Staffeln mit insgesamt 16 Episoden wieder abgesetzt, in Deutschland war sie auf ZDFneo und Sky Atlantic HD zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare