Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Maite Kelly besucht "Unter uns"

von Glenn Riedmeier in News national
(09.06.2023, 16.20 Uhr)
Schlagerstar spielt sich in RTL-Soap selbst
Maite Kelly bei "Unter uns"
RTL/Stefan Behrens
Maite Kelly besucht "Unter uns"/RTL/Stefan Behrens

Maite Kelly, ehemaliges Mitglied der Kelly Family, gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Schlagerstars des Landes. Die Sängerin ist gern gesehener Gast in den unterschiedlichsten Musikshows. Bald allerdings darf Maite Kelly auch Serienluft schnuppern: Sie übernimmt eine Gastrolle in der Daily Soap  "Unter uns" und spielt sich darin selbst. Es handelt sich um die Episoden 7190 und 7191, die derzeit gedreht werden. Ausgestrahlt werden sie nach aktuellem Stand am 24. und 25. August zur gewohnten Zeit um 17.30 Uhr bei RTL.

Die Story: Maite Kelly befindet sich auf dem Weg ins "Schiller", um dort ein Konzert zu geben. Britta Schönfeld (Tabea Heynig) überrascht Rufus (Kai Noll) damit, dass sie heimlich Karten besorgt hat. Die Bewohner der Schilleralle gehen ebenfalls zum Konzert und feiern mit Maite Kelly, die dank Brittas Einsatz Rufus ein Lied widmet. Spätestens jetzt erobert sie die Herzen der anwesenden Besucher im Sturm. Die Sängerin wird ihre Hits "Sieben Leben für dich" und "Ich brauche einen Mann" zum Besten geben.

Über ihre Gastrolle in der langjährigen RTL-Soap sagt Maite Kelly: Ich freue mich bei 'Unter uns' aufzutreten. Ich bin ein Kind der 90er und kenne die Serie seit der ersten Stunde. Für mich ist mein Gastspiel eine Mischung aus Neugier, wie es wohl hinter den Kulissen aussieht und nostalgischen Gefühlen. Das 'Schiller' ist DIE Kultkneipe, deshalb präsentiere ich einen meiner Kult-Evergreens 'Sieben Leben für dich'. Der Song war zudem mein Solo-Breakthrough.

Übrigens gastiert Maite Kelly nicht zum ersten Mal in einer Daily Soap: 2019 gab sie sich zusammen mit Beatrice Egli und Ben Zucker bei  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die Ehre und trat auf der Bühne bei einer Schlagerparty im Mauerwerk auf (TV Wunschliste berichtete).

Nachdem sie in ihrer Jugend mit der Kelly Family große Erfolge feierte, startete Maite Kelly 2007 neu als Solosängerin durch. 2014 erschien ihr Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" mit Roland Kaiser, das zu einem Dauerbrenner wurde und inzwischen mehr als 150 Millionen Klicks auf YouTube zählt. Alle ihre seit 2016 erschienenen Soloalben enterten die Top 10 der Charts, mit "Hello!" landete sie 2021 sogar auf Platz 1.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare