Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"MaPa": ARD nennt Starttermin für zweite Staffel der Serie mit Max Mauff

von Ralf Döbele in News national
(03.04.2023, 12.49 Uhr)
"Sadcom" in der Mediathek und der linearen Ausstrahlung
Max Mauff ist "MaPa"
rbb/Tobias Koppe
"MaPa": ARD nennt Starttermin für zweite Staffel der Serie mit Max Mauff/rbb/Tobias Koppe

Im vergangenen Jahr war es eine große Überraschung. Die ARD kündigte an,  "MaPa" mit Max Mauff ( "Sense8") um eine zweite Staffel zu verlängern und das, obwohl die von Kritikern hochgelobte Dramedy beim Streaminganbieter Joyn nur eine Staffel lang überlebte. Nun gibt es die Starttermine für sechs neue Folgen à 30 Minuten. Zunächst ist die zweite Staffel ab dem 18. Mai in der ARD Mediathek abrufbar. Die lineare Ausstrahlung der "Sadcom" erfolgt dann am 26. und 27. Mai im Ersten.

Im Zentrum von "MaPa" steht Metin Müller (Mauff), der von einem Tag auf den anderen Tag zum alleinerziehenden Vater wird. Mit seiner Freundin Emma (Lia von Blarer) hat er gerade erst eine Tochter bekommen. Doch als Emma überraschend verstirbt, ist Metin mit der kleinen Lene auf sich allein gestellt. Fortan schlägt sich der junge Mann aus Berlin-Prenzlauer Berg durch den Alltag als alleinerziehender Vater, muss Haushalt und Job unter einen Hut bekommen. Da hilft es ihm wenig, als sich seine Mutter (Lina Wendel) hartnäckig zurück in sein Leben drängt.

Inzwischen, zu Beginn der zweiten Staffel, ist aus dem Baby längst eine freche und willensstarke Vorschülerin geworden, nun verkörpert von Pola Friedrichs. Metin hat sich inzwischen mit seinem Schicksal angefreundet und wagt sich langsam sogar zurück ins Liebesleben.

"MaPa" feierte 2020 bei Joyn Premiere, doch nach nur einer Staffel war bereits wieder Schluss. Allerdings gab es auch eine Nominierung für den  Deutschen Fernsehpreis als Beste Dramaserie. Im Frühjahr 2021 folgte dann die lineare TV-Premiere im rbb. Für die neuen Folgen zeichnet nun einmal mehr Serienschöpfer und Head-Autor Alexander Lindh ( "Druck") verantwortlich. Den Auftrag für die zweite Staffel gaben der rbb und ARD Degeto.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare