Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Marcia Gay Harden ("Code Black") ersetzt Geena Davis in CBS-Pilot

von Bernd Krannich in News international
(24.03.2022, 11.03 Uhr)
Skylar Astin ("Zoey's Extraordinary Playlist") übernimmt Rolle als Seriensohn
Marcia Gay Harden in "Code Black"
CBS/Monty Brinton
Marcia Gay Harden ("Code Black") ersetzt Geena Davis in CBS-Pilot/CBS/Monty Brinton

Marcia Gay Harden ersetzt in einem noch namenlosen CBS-Piloten Geena Davis. Sie übernimmt damit die weibliche Hauptrolle in dem Format, in dem ein Mutter-Sohn-Gespann mit schwierigem Verhältnis im Zentrum steht (TV Wunschliste berichtete).

Die Mutter, Joan, ist eine erfolgreiche Anwältin, die sich trotz der zeitlichen und finanziellen Belastung durch drei Kinder ein Jurastudium erarbeitet hatte. Bei allem Erfolg setzt sie sich allerdings unter massiven Druck, einen positiven äußeren Schein aufrechtzuerhalten. So gerät sie aus dem Gleichgewicht, als ihre Ehe zerbricht. Das sorgt dafür, dass sie eines ihrer drei Kinder enger an sich bindet.

Dabei handelt es sich um Todd, dargestellt von  "Pitch Perfect"- und  "Zoey's Extraordinary Playlist"-Darsteller Skylar Astin. Der war immer das Problemkind der Familie und arbeitete zuletzt als Privatdetektiv. Allerdings hat er gerade nach einer Reihe von Missverständnissen seine Lizenz verloren und wird daher von seiner Mutter in deren Kanzlei als Ermittler angestellt. Bei allen Schwierigkeiten ist Todd in seinem Arbeitsgebiet brillant, ist improvisationsfreudig, kann mit wenig Material schnell Überwachungsgeräte basteln und effektiv Informationen aus den sozialen Netzwerken filtern. Allerdings nimmt er es auf dem Weg zum Ermittlungserfolg mit der Wahrheit alles andere als genau, was immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten mit seiner Mutter führen wird, in deren Kanzlei sich Todd auch nie richtig wohlfühlt.

Das Format passt recht gut zur aktuellen CBS-Serie  "Good Sam", die eine nicht unähnliche Prämisse hat: Nach einem Koma muss der enorm von sich selbst überzeugte Chirurg Griff (Jason Isaacs) sich mit seiner Tochter herumschlagen - Sam (Sophia Bush) war in den Fußstapfen des Vaters in den Beruf als Chirurgin gefolgt und hatte ihn während seines Komas vertreten. Nun ist sie damit beauftragt, in einem vorgeschriebenen Verfahren sicherzustellen, dass der Vater nach der Auszeit immer noch die Fähigkeiten hat, um zu praktizieren. Die Ungeduld des Vaters, alte (Familien-)Geheimnisse und vor allem unterschiedliche Vorstellungen über den Beruf führen dauerhaft zu Konfrontationen.

Wie Deadline meldet, hatten die Dreharbeiten zum CBS-Serienpiloten mit Davis schon begonnen, als die Darstellerin ihren Hut nahm. Warum sie das tat, ist bisher nicht öffentlich geworden. Oscar-Preisträgerin Harden (für  "Pollock") kehrt mit dem Format zu CBS zurück, wo sie zuletzt in der Krankenhausserie  "Code Black" eine Hauptrolle hatte.

Entwickelt wird die potentielle neue Serie von Autor Scott Prendergast, den man auch als Schauspieler aus der HBO-Comedy  "Silicon Valley" kennt. Produziert wird der Pilot unter anderem von Phil McGraw, besser bekannt als Talk-Legende  "Dr. Phil", gleichzeitig Ideengeber für  "Bull". Stage 29 Productions und CBS Studios zeichnen verantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 25.03.2022, 01.01 Uhr:
    "Wie Deadline meldet, hatten die Dreharbeiten zum CBS-Serienpiloten mit Davis schon begonnen, als die Darstellerin ihren Hut nahm. Warum sie das tat, ist bisher nicht öffentlich geworden."
    Das wird wohl auch nie das Licht der Öffentlichkeit erblicken, da es in Hollywood allgemeiner Konsens ist, über solche Dinge nicht offen zu reden: Wenn ich raten sollte, würde ich sagen sie ist im Suff in ihrer Garderobe mit dem Gesicht auf eine aufgezogene volle Botox-Spritze gestürzt und konnte danach den Speichel nicht mehr im Mund halten. ;-)
    Alles in Allem ist die Davis ohnehin keine Person, die ich noch sehen möchte. Sie ist so abgeranzt, dass sie als Schauspielerin kaum noch berufsfähig ist. Dass sie es mit dem Botox (und anderen Dingen) total übertreibt kann sie echt nicht mehr verbergen.
    Hingegen ist es mir immer eine große Freude Frau Gay Harden bei der Arbeit zuzusehen. Sie ist eine wirklich großartige Schauspielerin!