Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Mark Ruffalo ("I Know This Much Is True") in neuer HBO-Serie von "Mare of Easttown"-Macher

von Vera Tidona in News international
(09.06.2023, 16.44 Uhr)
Zukunft des Serienhits mit Kate Winslet weiterhin offen
Mark Ruffalo in "I Know This Much Is True"
HBO
Mark Ruffalo ("I Know This Much Is True") in neuer HBO-Serie von "Mare of Easttown"-Macher/HBO

Der Name Brad Ingelsby dürfte selbst in Hollywood (noch) nicht vielen wirklich ein Begriff sein, der von ihn entwickelte Serienhit  "Mare of Easttown" hingegen schon. Die vielgelobte Dramaserie mit Oscar-Preisträgerin Kate Winslet feierte einen durchschlagenden Erfolg beim US-Sender HBO und wurde letztendlich mit gleich drei Emmy-Awards ausgezeichnet - eine davon ging an die Hauptdarstellerin für ihre herausragende Darstellung (TV Wunschliste berichtete). Das war vor zwei Jahren, seitdem geben Fans der Miniserie die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch eine zweite Staffel geben wird.

Nun meldet sich Ingelsby mit einer neuen Serienidee bei HBO zurück, diesmal mit Mark Ruffalo ( "Die Unfassbaren") in der Hauptrolle. Der als "Bruce Banner aka Hulk"-Darsteller bekannte Schauspieler aus zahlreichen Marvel-Filmen und Serien (wie  "She-Hulk: Die Anwältin" bei Disney+), wurde zuletzt für seine Hauptrolle in der erfolgreichen HBO-Miniserie  "I Know This Much Is True" mit einem  Emmy-Award und einem  Golden Globe ausgezeichnet.

Im Zentrum des noch namenlosen Projekts von Ingelsby steht eine Task Force, bestehend aus Polizisten und den Kriminellen, die sie festzunehmen versuchen. Viel mehr wird über die Handlung noch nicht verraten.

Entwickelt wird das Projekt von Autor und Showrunner Ingelsby, der zudem als Produzent der Serie gemeinsam mit Hauptdarsteller Mark Ruffalo fungiert. Die Regie führt Jeremiah Zagar ( "We the Animals"). Ersten Informationen nach ist auch diese Produktion als Miniserie geplant.

Wir freuen uns sehr, erneut mit Brad Ingelsby, dem brillanten Autor von 'Mare of Easttown', zusammenzuarbeiten. Brads grenzenlose Kreativität und seine unübertroffene Fähigkeit, das Publikum zu fesseln, sind geradezu inspirierend. Wir freuen uns, eine weitere gemeinsame Reise anzutreten, meint Francesca Orsi, Chefin für HBO Drama Serien und Filme.

Unklar bleibt weiterhin, ob es tatsächlich Pläne für eine zweite Staffel von "Mare of Easttown" gibt. Zuletzt zeigte sich zwar der Sender recht offen für die Idee, einzig eine offizielle Bestätigung lässt weiter auf sich warten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare