Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Marlene Lufen lädt in Sat.1 Ende Mai zur "Dinner Party"

Ein gemeinsames Abendessen zu äußerst später Stunde und jede Menge Gesprächsstoff, dazu lädt Sat.1-Moderatorin Marlene Lufen (
Für das leibliche Wohl der fünf Talkgäste und der Moderatorin, die sich "in gemütlichem Loft-Ambiente" (Sat.1) versammeln, sorgt Profi-Koch André Vordenbäumen. Diskutiert werden dann "aktuelle Fragen, die Deutschland bewegen". Zu diesen Fragen gehören: "Kein Sex, keine Liebe - aber ein Kind! Co-Parenting: Familien-Modell der Zukunft?" oder "Leben im Rausch - Wird Drogenkonsum gesellschaftsfähig?" genau wie "Thermomix & Co. - Wie kochen wir in Zukunft". Mit an die Dinnertafel setzen sich unter anderem Paula Lambert, Joyce Ilg und Sebastian Krumbiegel.
Marlene Lufen empfindet die "Dinner Party" für sich als echten Glückstreffer: "Mein Fachgebiet sind Menschen, ich glaube das trifft es ganz gut. Wenn sich jemand öffnet und seine Seele zeigt und das in Worte packt, was ihn im Innersten beschäftigt, empfinde ich das als großes Geschenk", so die Moderatorin in einem Statement. "Ich freue mich so darauf, mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten, Promis und interessanten Menschen aus allen Schichten über das zu sprechen, was uns alle als Gesellschaft beschäftigt."Hinter "Dinner Party - Marlene lädt zum Talk" steht die Kölner Firma Good Times Fernsehproduktions-GmbH. Good Times hatte die im Nachtprogramm vorhandene Fläche via Drittsendelizenz erworben - eine Praxis, gegen die sich Sat.1 bereits seit Jahren gerichtlich zu wehren versucht. Schließlich muss der Sender solchen Formaten Sendezeit überlassen und darf auf den Inhalt der Produktionen, trotz der vorhandenen finanziellen Investitionen, keinen redaktionellen Einfluss nehmen.
auch interessant
Leserkommentare
seventy schrieb via tvforen.de am 21.04.2017, 20.08 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Marlene Lufen empfindet die "Dinner Party" für
sich als echten Glückstreffer: "Mein Fachgebiet
sind Menschen, ich glaube das trifft es ganz gut.
Wenn sich jemand öffnet und seine Seele zeigt und
das in Worte packt, was ihn im Innersten
beschäftigt, empfinde ich das als großes
Geschenk", so die Moderatorin in einem Statement.
Wenn jemand sich öffnet und seine Seele zeigt, ist das immer positiv zu bewerten. Gerade beim Thema "Thermomix" werden dem geneigten Zuschauer natürlich sehr tiefe und persönliche Eindrücke vermittelt.
Super, wenn sich Menschen so sehr öffnen, und alle daran teilhaben lassen, um den Gang zum Psychologen zu vermeiden, weil es natürlich total hilfreich ist, sich im TV mit Leidensgenossen auszutauschen.BlackOak schrieb via tvforen.de am 21.04.2017, 13.41 Uhr:
Schon wieder "Promis", die sich auf Senderkosten voll fressen...Sveta schrieb via tvforen.de am 20.04.2017, 16.20 Uhr:
Das ist also ein Format für all die "Promis" die bei Sat1/Pro7 unter Vertrag stehen und deshalb nie bei Kuttner+2 ihren Senf loswerden durften - hat die Welt drauf gewartet... vor allem Nachts um 0.15 Uhr.pumaquibö schrieb via tvforen.de am 20.04.2017, 22.04 Uhr:
Sveta schrieb:hat die Welt drauf gewartet... vor allem Nachts um
0.15 Uhr.
Da hat nicht mal Sat.1 drauf gewartet. Die versuchen nämlich gerade mal wieder gerichtlich gegen Drittsendelizenprogramme und somit auch gegen dieses Format vorzugehen.
Meistgelesen
- Olivia Jones: Termin für ZDF-Eventfilm mit Annette Frier und Johannes Hegemann
- "S.W.A.T. Exiles": Dieser Originaldarsteller ist beim Spin-off mit dabei
- "Die Landarztpraxis": Beliebte Sat.1-Serie thematisiert Demenz
- "Der erste letzte Tag": Fitzek-Komödie wird mit Christoph Schechinger und Sarah Mahita verfilmt
- ARD bringt den "Dänemark-Krimi" zurück: Neuer Fall für Marlene Morreis und Nicki von Tempelhoff
Nächste Meldung
Specials
"Heated Rivalry": Wenn das die ganze Liga wüsste
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
"Stranger Things" Staffel 5: Erfüllt die finale Staffel die hohen Erwartungen?
"The Tower": Packende und tiefgründige Serienperle um moralische Dilemmata
Neue Trailer
"Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug
Update Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum
"Scarpetta": Bestselleradaption mit Nicole Kidman mit Starttermin und erstem Trailer
"Scrubs": Neuer Trailer enthüllt, warum J.D. und Co. zurückkehren
"One Piece": Extralanger Trailer zu Staffel 2 enthüllt die neuen Abenteuer der Strohhut-Piraten
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele

















![[UPDATE] Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Rachel-Weisz-Und-Leo-Woodall-Kommen-Sich-Gefaehrlich-Nahe_533799.jpg)


