Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Marlene Lufen lädt in Sat.1 Ende Mai zur "Dinner Party"

von Ralf Döbele in News national
(20.04.2017, 12.00 Uhr)
Drittsendezeit-Format gut versteckt im Nachtprogramm
Marlene Lufen
SAT.1/Claudius Pflug
Marlene Lufen lädt in Sat.1 Ende Mai zur "Dinner Party"/SAT.1/Claudius Pflug

Ein gemeinsames Abendessen zu äußerst später Stunde und jede Menge Gesprächsstoff, dazu lädt Sat.1-Moderatorin Marlene Lufen ( "Sat.1-Frühstücksfernsehen") ab kommenden Monat ein.  "Dinner Party" ist der Titel des neuen Formats, das im Nachtprogramm am 30. Mai um 0.15 Uhr auf dem Sendeplatz für Drittanbieter an den Start geht und dann immer dienstags zu sehen ist.

Für das leibliche Wohl der fünf Talkgäste und der Moderatorin, die sich "in gemütlichem Loft-Ambiente" (Sat.1) versammeln, sorgt Profi-Koch André Vordenbäumen. Diskutiert werden dann "aktuelle Fragen, die Deutschland bewegen". Zu diesen Fragen gehören: "Kein Sex, keine Liebe - aber ein Kind! Co-Parenting: Familien-Modell der Zukunft?" oder "Leben im Rausch - Wird Drogenkonsum gesellschaftsfähig?" genau wie "Thermomix & Co. - Wie kochen wir in Zukunft". Mit an die Dinnertafel setzen sich unter anderem Paula Lambert, Joyce Ilg und Sebastian Krumbiegel.

Marlene Lufen empfindet die "Dinner Party" für sich als echten Glückstreffer: "Mein Fachgebiet sind Menschen, ich glaube das trifft es ganz gut. Wenn sich jemand öffnet und seine Seele zeigt und das in Worte packt, was ihn im Innersten beschäftigt, empfinde ich das als großes Geschenk", so die Moderatorin in einem Statement. "Ich freue mich so darauf, mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten, Promis und interessanten Menschen aus allen Schichten über das zu sprechen, was uns alle als Gesellschaft beschäftigt."

Hinter "Dinner Party - Marlene lädt zum Talk" steht die Kölner Firma Good Times Fernsehproduktions-GmbH. Good Times hatte die im Nachtprogramm vorhandene Fläche via Drittsendelizenz erworben - eine Praxis, gegen die sich Sat.1 bereits seit Jahren gerichtlich zu wehren versucht. Schließlich muss der Sender solchen Formaten Sendezeit überlassen und darf auf den Inhalt der Produktionen, trotz der vorhandenen finanziellen Investitionen, keinen redaktionellen Einfluss nehmen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • seventy schrieb via tvforen.de am 21.04.2017, 20.08 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Marlene Lufen empfindet die "Dinner Party" für
    sich als echten Glückstreffer: "Mein Fachgebiet
    sind Menschen, ich glaube das trifft es ganz gut.
    Wenn sich jemand öffnet und seine Seele zeigt und
    das in Worte packt, was ihn im Innersten
    beschäftigt, empfinde ich das als großes
    Geschenk", so die Moderatorin in einem Statement.

    Wenn jemand sich öffnet und seine Seele zeigt, ist das immer positiv zu bewerten. Gerade beim Thema "Thermomix" werden dem geneigten Zuschauer natürlich sehr tiefe und persönliche Eindrücke vermittelt.
    Super, wenn sich Menschen so sehr öffnen, und alle daran teilhaben lassen, um den Gang zum Psychologen zu vermeiden, weil es natürlich total hilfreich ist, sich im TV mit Leidensgenossen auszutauschen.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 21.04.2017, 13.41 Uhr:
    Schon wieder "Promis", die sich auf Senderkosten voll fressen...
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 20.04.2017, 16.20 Uhr:
    Das ist also ein Format für all die "Promis" die bei Sat1/Pro7 unter Vertrag stehen und deshalb nie bei Kuttner+2 ihren Senf loswerden durften - hat die Welt drauf gewartet... vor allem Nachts um 0.15 Uhr.
  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 20.04.2017, 22.04 Uhr:
    Sveta schrieb:
    hat die Welt drauf gewartet... vor allem Nachts um
    0.15 Uhr.

    Da hat nicht mal Sat.1 drauf gewartet. Die versuchen nämlich gerade mal wieder gerichtlich gegen Drittsendelizenprogramme und somit auch gegen dieses Format vorzugehen.