Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.": NOW! übernimmt Veröffentlichung im Free-TV

von Bernd Krannich in News national
(27.08.2021, 16.14 Uhr)
Fortsetzung der vierten Staffel im September
Ausschnitt aus dem Poster zum "LMD"-Handlungsbogen von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D."
ABC
"Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.": NOW! übernimmt Veröffentlichung im Free-TV/ABC

Mehrfach hatte sich RTL Zwei an der Ausstrahlung von  "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." im deutschen Free-TV versucht, doch nie mit großem Erfolg. Nachdem die Serie mittlerweile mit den ersten sechs Staffeln bei Disney+ verfügbar ist, unternimmt nun der Dienst NOW! die Aufgabe, die Veröffentlichung für die RTL-Gruppe wieder voranzubringen.

Aktuell werden auf NOW! schon mittwochs ab 22.00 Uhr Episoden-Dreierpacks veröffentlicht, wobei am 1. September das Finale der dritten Staffel sowie der Auftakt der vierten Staffel ansteht. Am 22. September erreicht diese Veröffentlichung mit der elften Folge der vierten Staffel den Punkt, wo die Episoden erstmalig in Deutschland vor einer Bezahlschranke laufen. Genauer gesagt mit der dritten Folge des Dreierpacks, der an dem Tag ausgestrahlt wird. Andererseits bietet der gesamte Dreierpack am 22. September eine gute Gelegenheit zum Einstieg: Hier wird ein neuer Handlungsabschnitt begonnen.

Die Serie folgt den Agenten der Strategic Homeland Intervention, Enforcement, and Logistics Division unter Agent Phil Coulson (Clark Gregg). Die haben bis zur vierten Staffel schon einiges durchgemacht, etwa die offizielle Zerschlagung ihrer Organisation, die sich als der finsteren Organisation Hydra unterwandert sah. Trotzdem setzten sich die Agenten weiter für das Gute ein und konnten erleben, dass ihre Organisation eingangs der vierten Staffel wieder "offiziell" wurde.

Die 22-teilige vierte Staffel erzählt drei Handlungsbögen (die in den USA auch in drei Ausstrahlungsblöcke unterteilt waren). Der erste beschäftigte sich mit dem "Ghost Rider" und umfasste die ersten acht Folgen der Staffel. Der zweite Handlungsbogen begann mit der neunten Folge und trägt den Titel LMD - Life Model Decoy.

Wissenschaftler Holden Radcliffe (John Hannah) hatte den menschenähnlichen Androiden Aida (Mallory Jansen) geschaffen. Was seine S.H.I.E.L.D.-Verbündeten nicht wissen, ist, dass er auch weitere Androiden gebaut hatte, die Menschen zum Verwechseln ähnlich sehen können. Einer davon hat die Gestalt von May (Ming-Na Wen) und soll Radcliffe helfen, an bestimmtes Geheimwissen zu gelangen, das S.H.I.E.L.D. ihm verwehrt. Gleichzeitig müssen die Agenten mit Terroristen fertig werden, die mit tödlicher Gewalt gegen die Inhumans vorgehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1436842 schrieb am 17.10.2021, 13.09 Uhr:
    Schön zu sehen, das man die Folgen noch ansehen kann ohne sich irgendwo dafür zu registrieren zu müssen
  • JohnJamesKessy schrieb am 30.08.2021, 14.35 Uhr:
    Was für ein Quatsch. NOW war noch nie Free TV. Also eher Kategorie Fake News von euch..
  • User 1523080 schrieb am 31.08.2021, 18.04 Uhr:
    danke endlich mal jemand ausser mir der das kapiert.......danke sehr die verantwortlichen hier kennen echt den unterschied zwischen FREE TV und PAY TV nicht (und auch wenn NOW und Joyn nicht ausschliesslich  bezahlsender sind muss man sich noch immer anmelden und ggf auch etwas bezazlen (pay tv) )
  • User 135046 schrieb am 27.08.2021, 17.03 Uhr:
    Free TV ist aber anders, frei empfangbar und kostenlos!
  • User 1148252 schrieb am 27.08.2021, 19.37 Uhr:
    Ja, wundert mich schon lange, warum Wunschliste bei NOW konsequent von Free-TV schreibt.
  • sge18991981 schrieb am 27.08.2021, 21.07 Uhr:
    die werden bestimmt von rtl bezahlt um das so zu schreiben ,weil wenn man was gucken will muss man dafür bezahlen also ist das eigentlich pay tv
  • Redaktion Redaktion schrieb am 27.08.2021, 22.01 Uhr:
    Hallo zusammen,
    NOW! wurde von der zuständigen Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) als Free-TV-Sender zugelassen. An genau diesen formellen Status halten wir uns. Dadurch, dass NOW! ein Free-TV-Sender ist, kann RTL die Folgen von Serien wie "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." nach der Ausstrahlung auf NOW! eine Woche lang kostenlos bei TVNOW anbieten. Dies ist nur möglich, weil NOW! eine Rundfunklizenz als Free-TV-Sender besitzt, nicht als Pay-TV-Sender.
    (BK)
  • User_929455 schrieb am 28.08.2021, 03.45 Uhr:
    Also ich kann die Folgen der letzten 7 Tage auf tvnow ohne irgendein Abo/Benutzerkonto bei tvnow zu haben kostenlos hier sehen https://www.tvnow.de/serien/marvels-agents-of-shield-16084
  • Redaktion Redaktion schrieb am 28.08.2021, 19.42 Uhr:
    Den Free-TV-Sender Joyn Primetime kannst du kostenlos und ohne Anmeldung bei Joyn streamen: https://www.joyn.de/play/live-tv?channel_id=1012 ;)
    Zum Thema "kostenlos": Auch der Empfang von RTL, Sat.1, ProSieben und Co. über Kabel ist nicht kostenlos, obwohl es Free-TV-Sender sind. Als Kunde zahlt man monatlich Gebühren an den Kabelanbieter, entweder direkt oder über die Mietnebenkosten. Und genau solche Gebühren erhebt auch RTL, wenn man auf TVNOW die Livestreams der Free-TV-Sender RTL, VOX, Super RTL, NOW! und weiterer Sender nutzen möchte. Diese Begründung haben wir uns nicht ausgedacht, sondern sie stammt von RTL. Wieso RTL den Sender NOW! nicht auch via Sat und Kabel verbreitet, was sie rechtlich gesehen dürften, musst du den Sender direkt fragen.
  • User 1148252 schrieb am 29.08.2021, 17.18 Uhr:
    Dass man sich an den formalen Status hält, kann ich nachvollziehen, da es sonst wohl zu unübersichtlich würde. Der Fehler liegt auf der Lizenzgeberebene, die dem technisch-wirtschaftlichen Fortschritt traditionell hinterherhinkt.
    Das Argument von RTL etc. als eine Art Bezahlsender, da man ggfs. Kabelgebühren zahlen muss, hinkt allerdings gewaltig, da das Geld ja nicht unmittelbar an RTL etc. fließt, sondern es um den allgemeinen technischen Zugang geht.