Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Masters of Sex": Allison Janney in Staffel 3 wieder dabei

von Marcus Kirzynowski in News international
(04.03.2015, 11.33 Uhr)
"Mom"-Darstellerin mit größerem Handlungsbogen
Allison Janney als Margaret Scully in "Masters of Sex"
Sony Pictures TV
"Masters of Sex": Allison Janney in Staffel 3 wieder dabei/Sony Pictures TV

Eine der interessantesten Nebenfiguren aus der ersten Staffel von Showtimes Period-Drama  "Masters of Sex" wird in der dritten wieder eine größere Rolle spielen: Allison Janney erklärte gegenüber TV Wise, dass sie in mindestens drei Episoden wieder als Margaret Scully zu sehen sein wird.

Ihre Darstellung der Ehefrau des homosexuellen Dekans Barton Scully (Beau Bridges) in Staffel 1 hatte ihr einen Emmy als beste Gastschauspielerin eingebracht, in Staffel 2 war sie allerdings nur in der Auftaktfolge zu sehen, weil sie zwischenzeitlich eine Hauptrolle in der Comedyserie  "Mom" übernommen hatte.

Die Showtime-Dramaserie um die Sexualwissenschaftler William Masters und Virginia Johnson sei "eine der am besten geschriebenen Sachen, die ich jemals zu spielen bekommen habe", so Janney. "[Margaret] hat ein solch reiches Innenleben. Diese Wörter, die aus ihrem Mund kommen!"

Janney fühlt sich bereit, wieder mehr für "Masters of Sex" vor der Kamera zu stehen. Sollte "Mom" für eine dritte Staffel verlängert werden, möchte sie beide Rollen parallel weiterführen. Das würde zwar hart werden, aber sie hoffe, dass es dazu käme. Dass die Schauspielerin ohnehin fast alles kann, bewies sie nicht nur durch ihre zwei Emmy-Gewinne in einem Jahr (2014 wurde sie auch als beste Nebendarstellerin in "Mom" ausgezeichnet), sondern auch, als sie in ihrer Rolle als C.J. Cregg in  "The West Wing" den legendären "Jackal" tanzte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare