Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Match Factor": Neue ProSieben-Dating-Show startet im September

von Dennis Braun in News national
(29.07.2016, 11.14 Uhr)
Drei Single-Männer auf der Suche nach der passenden Frau
"Match Factor"
ProSieben/Bene Müller
"Match Factor": Neue ProSieben-Dating-Show startet im September/ProSieben/Bene Müller

Dating-Shows im Fernsehen scheinen langsam aber sicher wieder in Mode zu kommen - der harten Konkurrenz durch diverse Internetportale zum Trotz. Nachdem im Frühjahr bereits zwei Pilotausgaben einer Sendung mit dem Arbeitstitel "The Perfect Match" mit Jochen Schropp und Mareile Höppner als Moderatoren aufgezeichnet wurden (wunschliste.de berichtete), kündigte Sat.1 Gold zur neuen Saison unter dem Titel  "Hier ist Dein Herzblatt" die Neuauflage der ARD-Kult-Kuppelshow an (wunschliste.de berichtete). Nun möchte auch ProSieben etwas vom Kuchen abbekommen und fischt ab dem 15. September mit  "Match Factor" in ähnlichen Gefilden. Zunächst drei Folgen werden donnerstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

In der neuen Dating-Show werden den drei Singles Theo (29), Felix (27) und Robert (31) jeweils 14 weibliche Pendants vorgestellt. Sieben dieser Damen passen laut eines wissenschaftlich fundierten Tests sehr gut zu dem jeweiligen Kandidaten, die anderen sieben sind ein so genanntes "No-Match", obgleich sie aber beispielsweise seinen optischen Vorstellungen entsprechen. In diversen Spielrunden im Studio sollen sich die einsamen Herzen nun näher kommen, bis der männliche Single sich möglicherweise für sein "Top Match" entscheidet. Die Zuschauer sind übrigens von Anfang an eingeweiht, welche von den Damen der Auswertung nach zu ihm passen und welche nicht.

Produziert wird "Match Factor" von UFA Show & Factual. Geschäftsführerin Ute Biernat ist von dem neuen Format überzeugt: "Ich freue mich sehr, dass wir mit 'Match Factor' eine neue Eigenentwicklung gemeinsam mit ProSieben on Air bringen. In Zeiten von Dating-Apps und Partnervermittlungen stellen wir bei 'Match Factor' unsere Kandidaten auf die Probe und testen, ob Wissenschaft und Bauchgefühl zu dem gleichen Ergebnis kommen."

Wie berichtet wird, soll Lena Gercke die Moderation der Show und damit nach ihrem gefloppten  "Prankenstein" eine weitere Aufgabe bei ProSieben übernehmen. Der Sender ließ die Moderationsfrage allerdings bislang offen. Interessierte Singles können sich die Vorstellungsvideos der Kandidaten jedoch bereits auf der ProSieben-Homepage anschauen und sich bewerben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare