Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Máxima": Royals-Serie mit Delfina Chaves und Sebastian Koch erhält zweite Staffel

Der Streamingdienst Videoland von RTL Netherlands hat eine Antwort auf die britische Netflix-Erfolgsserie
Zur Besetzung gehört neben den beiden Hauptdarstellern Delfina Chaves als Máxima und Martijn Lakemeier (
Die Handlung beginnt mit dem Kennenlernen der Argentinierin Máxima Zorreguieta und dem Thronfolger und späteren Ehemann Willem-Alexander im Jahr 1999 bei einer Veranstaltung in Sevilla, wodurch sie zu einer Person im Auge der Öffentlichkeit wird. Dabei steht sie im Zwiespalt zwischen der Loyalität zu ihrer Familie und der Suche nach dem eigenen Selbst.
In Rückblicken wird die Jugend der späteren Königin beleuchtet, die einer ehrgeizigen Familie entstammt. Wegen der Tatsache, dass ihr Vater in die Zeit der Militär-Diktatur des Videla-Regimes in Argentinien verwickelt war, welche für zahllose Menschenrechtsverletzungen berüchtigt ist, führt Máximas familiärer Hintergrund vor der Hochzeit auch zu politischen Querelen in den Niederlanden. Letztendlich wurde ihren Eltern untersagt, der Hochzeit ihrer Tochter in den Niederlande beizuwohnen. Unterdessen eroberte Máxima nach den anfänglichen Widerständen mit ihrer einnehmenden Persönlichkeit das Volk der Niederlande im Sturm und zählt bis heute zu den beliebtesten Royals in Europa.
In der zweiten Staffel muss Máxima feststellen, dass es nicht ganz so einfach ist, die im Sturm eroberte Liebe des niederländischen Volkes aufrechtzuerhalten. Als temperamentvolle Argentinierin muss sie sich mit beruflichen Ambitionen und familiären Dynamiken auseinandersetzen, um ihre Position innerhalb der engen Rahmenbedingungen und strengen Protokolle des Königshauses zu etablieren.
"Máxima" ist eine Produktion von Millstreet Films für RTL Nederland. In Österreich übernimmt übrigens der ORF die Erstausstrahlung der Serie.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- 10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
- Eurovision Song Contest 2026: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- 40 Jahre "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Saisonauftakt am 10. Mai 2026 dabei
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" verschwinden 10 Wochen lang aus dem Programm!
- Upfronts 2026: Diese vier neuen Serien hat NBC bestellt
Nächste Meldung
Specials
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
Neue Trailer
"Not Suitable for Work": Trailer zur neuen Comedy-Hoffnung auf Disney+ veröffentlicht
"Haus des Geldes": Netflix kündigt überraschend Ausweitung des Franchises an
"Criminal Minds: Evolution": Trailer und Neuigkeiten zur nächsten Staffel
"Bust Up": Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland
Update "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona








![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)










![[UPDATE] "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Nicola-Walker-In-Alice-And-Steve_580654.jpg)