Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Maxton Hall - Die Welt zwischen uns": Adaption von Mona-Kasten-Roman veröffetnlicht Trailer

von Bernd Krannich in News national
(19.04.2024, 16.08 Uhr/ursprünglich erschienen am 14.02.2024)
Harriet Herbig-Matten ("Bibi & Tina") und Damian Hardung ("Club der roten Bänder") mit Hauptrollen
Damian Hardung (l.) als James und Harriet Herbig-Matten als Ruby in "Maxton Hall - Die Welt zwischen uns"
Prime Video/UFA Fiction
"Maxton Hall - Die Welt zwischen uns": Adaption von Mona-Kasten-Roman veröffetnlicht Trailer/Prime Video/UFA Fiction

Prime Video hat den 9. Mai als Startdatum seiner neuen Eigenproduktion  "Maxton Hall - Die Welt zwischen uns" verkündet - die von UFA Fiction produzierte Serie wird dann weltweit beim Streaming-Dienst veröffentlicht. Die Serie basiert auf den beliebten Romanen von Mona Kasten.

ZUVOR: Die erste Staffel von "Maxton Hall" basiert dabei auf dem Buch "Save Me". Ob auch dessen Fortsetzungen - die Bücher "Save You" und "Save Us" - adaptiert werden, wird sich wohl durch den Erfolg der Auftaktstaffel entscheiden.

Im Zentrum des romantischen Dramas stehen die zwei Studenten Ruby Bell (Harriet Herbig-Matten;  "Das Pubertier", Tina in der Serie  "Bibi & Tina") und James Beaufort (Damian Hardung;  "Club der roten Bänder",  "Der Name der Rose") aus sehr unterschiedlichen Welten, deren Schicksal auf dem Elite-College Maxton Hall kollidiert und daraufhin verknüpft bleibt.

Die 17-jährige Ruby Bell entstammt einfachen Verhältnissen, ein Stipendium am elitären Maxton Hall-Privatcollege ist für sie der einzige Weg, ihren Lebenstraum zu verwirklichen: ein Studium an der Oxford University. Und Ruby tut ihr Möglichstes, um die einmalige Chance auch zu nutzen. Allerdings wird sie unfreiwillig Zeugin eines brisanten Geheimnisses des wohlhabenden Mitstudenten James Beaufort - und der hoch privilegierte, gleichsam charmante wie arrogante James hat nicht vor, sich von irgendjemandem sein recht sorgloses Leben ruinieren zu lassen.

So greift er zum bewährten Mittel: Rubys Schweigen erkaufen zu wollen - die aber gar nicht darauf versessen ist, sich in die Angelegenheit weiter verstricken zu lassen. Und käuflich ist sie schon gar nicht. Aber meistens kommt es anders, als man denkt und bald schon finden sich die beiden sehr unterschiedlichen Studenten zueinander hingezogen - und beide riskieren alles, um zusammen zu sein. Aber können sie die unterschiedlichen Lebenswelten, die sie trennen, wirklich dauerhaft überwinden?

Neben Herbig-Matten und Hardung sind noch Sonja Weißer als Lydia, Ben Felipe ( "Kitz") als Cyril, Fedja van Huêt ( "Der Amsterdam-Krimi") als Mortimer und Runa Greiner ( "Fack ju Göhte",  "Rampensau") als Ember in weiteren Rollen zu sehen.

Für die Regie bei "Maxton Hall - Die Welt zwischen uns" zeichneten Martin Schreier ( "Traumfabrik") sowie Tarek Roehlinger ("Ein Ausnahmezustand") verantwortlich. Die Drehbuch-Adaption besorgten Daphne Ferraro (Head-Autorin) und Juliana Lima Dehne. Gedreht wurde in Berlin, London, Oxford sowie auf Schloss Marienburg und Umgebung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 15.02.2024, 11.53 Uhr:
    Klingt wie tausend andere Geschichten, die ich schon viel zu oft gesehen habe. Und dann ist es auch noch deutsch... Erst kürzlich habe ich mich wieder dazu hinreißen lassen, bei Paramount eine deutsche Serie für den internationalen Markt anzufangen: Muffig, ambitioniert, hölzern, ...
    Die deutsche Filmszene meckert dauernd darüber, dass viele Produktionen lieber anderswo drehen. Ja, warum wohl? Die sollten sich einfach mal ohne rosa Brille ansehen, was sie da so schaffen.
    Ich werde das da wohl lieber wieder auslassen.