Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Mega-Deal: Sky schließt Vertrag mit CBS über Showtime-Serien

von Glenn Riedmeier in Mediennews
(21.01.2016, 15.22 Uhr)
Sky sichert sich Rechte an "Billions", "Twin Peaks" und Co.
Sky
Mega-Deal: Sky schließt Vertrag mit CBS über Showtime-Serien/Sky

Der europäische Pay-TV-Riese Sky baut sein Angebot weiter aus und hat eine langfristige Vereinbarung mit der amerikanischen CBS Corporation geschlossen. Dadurch wird Sky in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland und Italien zum neuen Zuhause der Produktionen aus dem Hause Showtime - dem größten Konkurrenten von HBO. Bislang wurden lediglich einzelne Showtime-Programme von CBS für Sky lizensiert. Nach dem vorangegangen Programmdeal mit HBO ist dies der nächste Coup für Sky, der einigen Konkurrenten (v.a. Streamingdiensten) weniger gefallen dürfte.

Der Deal beinhaltet die exklusiven linearen Erstausstrahlungsrechte sowie die On-Demand-Rechte an neuen Serien wie  "Billions", die ab sofort verfügbar ist, sowie die angekündigte neue Staffel von  "Twin Peaks". Darüber hinaus sind komplette Staffeln der Serienhits  "Die Borgias",  "Brotherhood",  "Californication",  "Dexter",  "Nurse Jackie" und "Twin Peaks" auf Abruf bei Sky On Demand, Sky Go und Sky Online verfügbar. Darüber hinaus hat sich Sky eine exklusive Option gesichert, auch alle neuen Non-Scripted-Formate wie Dokumentationen, Late-Night-Shows und Reality Shows anzubieten.

Für die CBS Corporation und Showtime handelt es sich um die bisher größte und umfangreichste Vereinbarung und auch das erste Mal, dass das Content-Portfolio länderübergreifend an ein einziges Medienunternehmen lizensiert wird.

"Diese Content-Vereinbarung ist eine der wichtigsten, die Sky je geschlossen hat und stärkt unsere Position als Marktführer im Bereich Drama in Europa", so Gary Davey, Managing Director, Content bei Sky. "Wir sind stolz darauf, dass Sky nun für viele Jahre das Zuhause der Showtime Programme sein wird."

"Das ist der international bedeutendste Vertrag in der Geschichte von Showtime und spiegelt den Wert und das Ansehen der Marke auf dem globalen Markt wider", erläutert Armando Nuñez, President & CEO, CBS Global Distribution Group. "Showtime CEO David Nevins und sein Team haben eine unfassbare Liste an preisgekrönten und von Kritikern gefeierten Programmen aufgebaut und damit Showtime zur alleinstehenden Produktlinie und Umsatztreiber gemacht. Wir freuen uns darauf, Showtime gemeinsam mit unserem hervorragenden Partner Sky Kunden in Europa auf den verschiedenen Plattformen zu präsentieren."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chris7 schrieb am 21.01.2016, 18.14 Uhr:
    @serieone:
    Ohne Werbeunterbrechung bei AXN zu sehen Dexter und Californication
    Noch - aber für wie lange noch unterbrecher-werbefrei ??
  • streamingfan schrieb am 21.01.2016, 16.53 Uhr:
    Ohne Werbeunterbrechung bei AXN zu sehen Dexter und Californication.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 21.01.2016, 16.39 Uhr:
    Super. Dann demnächst bei Sky mit Unterbrecherwerbung.