Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Melrose Place": Diese drei Darstellerinnen haben für eine Neuauflage zugesagt

von Ralf Döbele in News international
(11.04.2024, 15.05 Uhr)
Fortsetzung sucht derzeit nach einem Abnehmer
"Melrose Place" könnte vor einem Comeback stehen
FOX
"Melrose Place": Diese drei Darstellerinnen haben für eine Neuauflage zugesagt/FOX

In den 1990er Jahren war es die intriganteste Adresse von West Hollywood - und ein Pflichttermin am RTL-Samstag für alle Soap-Fans. Nun könnte  "Melrose Place" vor einem Comeback stehen. Wie Deadline Hollywood berichtet, arbeitet man bei CBS Studios an einer Fortsetzungsserie, für die auch bereits die damaligen Stars Heather Locklear, Laura Leighton und Daphne Zuniga zugesagt hätten. Nur einen Abnehmer braucht das Format noch.

Demnach wird das Konzept, das von Autorin Lauren Gussis, Schöpferin der kurzlebigen Netflix-Serie  "Insatiable", derzeit Sendern und Streamingdiensten vorgestellt, darunter auch dem Network FOX, bei dem die Originalserie ab 1992 sieben Jahre lang zu sehen war.

Inhaltlich würde die Fortsetzung mit dem Tod eines geliebten Freundes beginnen, wodurch sich die früheren Bewohner von 4616 Melrose Place auf der Beerdigung wieder begegnen. Doch dieses Wiedersehen sorgt schon bald dafür, dass alte Traumata aufbrechen, frühere Romanzen wieder neu erblühen, Feindschaften wieder erwachen und lange gehütete Geheimnisse offenbart werden. So werden die Figuren in ähnlich zugespitzte Dramen wie einst verwickelt, aber, wie die Macher versprechen, mit einer moderneren Perspektive auf die Dinge.

Fest steht, dass die neue Serie die Ereignisse des früheren Reboots aus dem Jahr 2009 ignorieren würde. Bereits damals tauchten zahlreiche frühere Hauptdarsteller wieder am  "Melrose Place" auf, darunter auch die drei genannten Schauspielerinnen. Heather Locklear stieß als intrigante Geschäftsfrau Amanda Woodward schließlich sogar zum Hauptcast. Dies rettete die Serie, im Gegensatz zum Original, allerdings nicht. Nach nur 18 Episoden war Schluss.

Inhaltlich müsste die neue Serie auch einmal mehr das Schicksal von Sydney Andrews erklären: Laura Leightons beliebte Hauptfigur war am Ende der fünften Staffel noch im Hochzeitskleid von einem Auto überfahren worden. 2009 wurde dies damit erklärt, dass Sydney ihren Tod vorgetäuscht hatte - nur um zu Beginn der neuen Serie leblos im Pool aufgefunden zu werden. Da aber auch in der Originalserie wiederholt Figuren von den Toten wiederauferstanden, wird dieses Problem sicher auch dieses Mal zu lösen sein.

Heather Locklear stieß am Ende der ersten Staffel als Amanda Woodward zum Ensemble von "Melrose Place" und wurde schließlich zur unangefochtenen Hauptfigur der Serie, der sie bis zur Absetzung 1999 treu blieb. In dieser Zeit heiratete Amanda mehrfach, leitete zwei Werbeagenturen, entkam nur mit knapper Not ihrem gewalttätigen Ex-Ehemann und überlebte, wie ihre Kolleginnen auch, eine riesige Explosion im Apartmentgebäude, das ihr gehörte.

Laura Leighton als Janes Schwester Sydney Andrews gab ebenfalls in der ersten Staffel ihr "Melrose"-Debüt und stieß dann ab Staffel 3 zum Hauptcast. Ihrer Schwester spannte Sydney zunächst den Ehemann Michael Mancini (Thomas Calabro) aus, der wohl bis zum Schluss ihre große Liebe blieb. Dies hinderte sie nicht daran, zwischendurch auch mal seinen Tod zu planen, sich als Prostituierte zu betätigen oder psychotherapeutische Hilfe von Dr. Kimberly Shaw (Marcia Cross) in Anspruch zu nehmen, die kurz davor noch besagtes Apartmentgebäude in die Luft gesprengt hatte.

Daphne Zuniga kam als Fotografin Jo Reynolds nach Los Angeles, welche zunächst eine Beziehung mit Bad Boy Jake Hanson (Grant Show) begann. An dem war aber leider auch Amanda brennend interessiert. Später saß sie kurzzeitig als Mordverdächtige im Gefängnis, sorgte gemeinsam mit Kimberly für die Entführung ihres eigenen Babys, das dann aber Kimberly lieber für sich selbst behielt, und fand schließlich, pünktlich zu Zunigas Ausstieg am Ende von Staffel 4, in dem Arzt Dr. Dominick O'Malley ihre große Liebe.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tomsch24 schrieb am 21.04.2024, 07.05 Uhr:
    Mit Glück drei Staffeln. Mehr dürften es nicht werden. Ich bin ein großer MP-Fan, aber manchmal sollte man alte Serie nicht noch mal fortsetzen.
  • Thomas 1983 schrieb am 13.04.2024, 12.04 Uhr:
    Ich bin dabei Ich höre schon den Melrose Sound und dann noch mit Orginalcast ...Sex Intriegen Leidenschaft Mord und Totschlag. Das gabs so verrückt nur am Place. Ich freu mich!!!!
  • User_766212 schrieb am 12.04.2024, 04.10 Uhr:
    Bitte nicht, diese aufgewärmten Geschichten mit teilweise nur sehr schlecht gealtertem Personal ins Heute zu transferieren hat schon bei Sex and the City nicht funktioniert. Es wäre ja auch völlig lächerlich, hätten heute zumindest 55+, wenn nicht sogar öfter 60+ die gleichen Probleme wie in einer Geschichte von 25zig bis 30sig Jährigen und dazu noch diese vorauseilende Wokeness, damit auch nur ja jede einzelne ethnische oder sexuelle Minderheit abgebildet wird. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn wenn die Drehbücher von 30sig jährigen geschrieben werden, woher sollten die auch nur eine ungefähre Ahnung von den Problemen von Sechzigjährigen haben, daher nein danke! Ich weiß, man muss sich das nicht ansehen, aber ich finde es einfach Schade, wenn man Geld und Ressourcen in solche Projekte investiert, statt sich tatsächlich neue Geschichten auszudenken. Die Krise am Serienmarkt wird immer offensichtlicher....
  • Sentinel2003 schrieb am 12.04.2024, 12.38 Uhr:
    Wirst du gezwungen, es dann zu gucken?? Warum regst du dich so darüber auf??
  • MP4616 schrieb am 12.04.2024, 01.02 Uhr:
    Voll krass... wir sind dabei, aber auch nur, wenn die alte Original-Cast dabei ist... je mehr desto besser vom Original-Cast!! MP gehört zu meinen Lieblingsserie... es gab seitdem nichts besseres intrigantes zu sehen!! Das Remake war nicht schlecht, aber auch nicht geil genug... cool, dass Heather, Laura und Josie mit dabei waren. Wenn das Reboot an der alten Zeit anknüpft und dann gut gemacht im Heute spielt ...mit der alten Cast als Hauptcast... könnte, wenn die Story stimmt, etwas geiles daraus werden. Ich freue mich riesig!!!!!!!! Los, dreht es!!!!!!!!!
  • Sentinel2003 schrieb am 12.04.2024, 12.40 Uhr:
    Jepp!!! Mich würde echt mal interssieren, ob von den Männern dann zumindest Grant Show dabei ist....bei Andrew würde ich nicht drauf wetten, denn, der hat sich ja schon seit Jahren nicht mehr vor der Kamera sehen lassen....und, Doug ?? Tja, wer weiß....Thomas Calabro???
  • MP4616 schrieb am 14.04.2024, 02.26 Uhr:
    ...genau Andrew hat sich vom TV Geschäft verabschiedet. Grant Show sah man ja öfter mal, zuletzt bei Dynasty 2017. Dough und Marcia waren bei den Desperate Housewives mit dabei,.Thomas war bei dem MP-Remake zusehen und irgendwo habe ich ihn noch gesehen... komme nicht drauf. Es werden seit vielen Jahren keine US-TV-Filme mehr gesendet, wie in den 90ern bis Anfang 2000er. Da bekommt man auch nicht mehr so viel mit, wer wo mitspielte usw.. Jetzt sind sie auch alle in einem Alter, wo sie kaum noch gebucht werden. Leider, aber Zahn der Zeit... wir werden auch nicht jünger. Ich freue mich trotzdem, wenn ich einen meiner Lieblingsdarsteller sehe...solange sie nicht gestorben sind, sollten sie auch spielen dürfen. Gibt Rollen für jedes Alter... eigentlich!!
  • User 1823026 schrieb am 20.04.2024, 11.30 Uhr:
    Aber sicher werden in den USA noch TV-Filme en Masse produziert und gesendet. Schau mal auf die Website vom Hallmark Channel. Allein da entstehen jedes Jahr rund 100 Fernsehfilme mit Darstellern, die man auch aus vielen Serien kennt.
  • Sentinel2003 schrieb am 11.04.2024, 23.16 Uhr:
    HAMMER News!! Ich bin bis heute großer Fan der Original Serie, habe aber das Remake nicht gesehen! Ich würde mich so freuen, wenn es gelingt, diese Fortsetzung bei einem Abnehmer unter zu bringen!