Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Melrose": Sky Atlantic UK und Showtime bestellen Miniserie mit Benedict Cumberbatch

von Bernd Krannich in News international
(28.02.2017, 15.04 Uhr)
Fünfteilige Literaturverfilmung über menschliches Wachstum
Benedict Cumberbatch - hier in "Sherlock" - verlässt sich bei der Projektauswahl vermutlich eher auf seinen eigenen Spürsinn
BBC
"Melrose": Sky Atlantic UK und Showtime bestellen Miniserie mit Benedict Cumberbatch/BBC

Schlechte, aber nicht unbedingt überraschende Neuigkeiten für  "Sherlock"-Fans: Der nächste Fernsehauftritt von Benedict Cumberbatch wird nicht als eigenwilliges Kriminalistik-Genie sein. Cumberbatch hat stattdessen die Titelrolle in  "Melrose" übernommen, einer fünfteiligen Miniserie. Das britische Sky Atlantic und der amerikanische Pay-TV-Sender Showtime haben das Format bestellt.

Die Romanserie von Edward St. Aubyn beleuchtet schlaglichtartig die Wendepunkte im Leben des der oberen britischen Gesellschaftsschicht entstammenden Patrick Melrose - St. Aubyn verarbeitete hier teilweise eigene Erfahrungen.

"Melrose" zeichnet dabei den Lebensweg von Patrick nach, von einer schrecklichen Kindheit - sein Vater hat ihn als Kind schwer misshandelt, die Mutter nur zugesehen - über Drogenprobleme als Erwachsener und schließlich seine Besserung, Abstinenz und die Gründung einer eigenen Familie. Humor und eine Existenz als Playboy zeichnen die erwachsene Figur.

Die fünf Romane der Reihe beleuchten jeweils einige ausgewählte Tage im Leben von Patrick Melrose und werden jeweils als eine Episode umgesetzt. Laut Deadline spielt eine Folge so in den 1960er Jahren in Südfrankreich, eine im New York City der 1980er und eine in Großbritannien der 2000er.

David Nicholls ("Große Erwartungen", 2012) übernimmt die Drehbuchadaption, Cumberbatch und sein Kollege Adam Ackland von SunnyMarch TV sowie Michael Jackson und Rachael Horovitz von Two Cities Television fungieren als Executive Producer. Ein Regisseur wurde noch nicht verpflichtet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare