Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Micky Beisenherz talkt bald öfter bei ntv

von Vera Tidona in News national
(26.07.2021, 11.59 Uhr)
"#beisenherz" ab August wöchentlich auf Sendung
Micky Beisenherz erhält neue Talkshow bei ntv
TVNOW/Markus Hertrich
Micky Beisenherz talkt bald öfter bei ntv/TVNOW/Markus Hertrich

Seit Februar 2020 ist Moderator Micky Beisenherz bei ntv mit einer eigenen Talkshow zu sehen. Ab dem Montag, den 23. August meldet sich der Moderator aus der Sommerpause zurück und ist fortan nicht mehr 14-tägig, sondern wöchentlich immer montags um 23.30 Uhr zu sehen. Zudem trägt die Sendung fortan seinen Namen und wird von "#timeline" in  "#beisenherz" umbenannt.

Am Konzept wurde nicht viel verändert: In jeder Ausgabe begrüßt Micky Beisenherz zwei Gäste, die mit ihm über die wichtigsten Themen der Woche diskutieren. Zur anstehenden Bundestagswahl im Herbst etwa sind Politiker der unterschiedlichen Parteien eingeladen. Dazu gehören der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil, FDP-Generalsekretär Volker Wissing, Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner, Die Linke-Parteivorsitzende Janine Wissler sowie CSU-Generalsekretär Markus Blume.

Micky Beisenherz deckt wie kaum ein anderer Moderator ein breites Spektrum von Politik über Wirtschaft bis hin zu Sport und auch unterhaltsamen Themen ab. Das in Kombination mit seiner pointierten und humorvollen Art seine Gäste zu befragen, macht ihn zum perfekten Host eines wöchentlichen Talks bei ntv, der nun auch passend seinen Namen trägt, so Sonja Schwetje, Chefredakteurin ntv.

Und Micky Beisenherz ergänzt: Es ist die Zeit des großen Rebrandings. Tempolimit heißt jetzt Sicherheitstempo. Die indische Doppelmutante heißt nun Delta. Und #timeline heißt jetzt #beisenherz. Vergleiche mit Delta verbitten wir uns natürlich, wobei wir uns ähnlich durchsetzen wollen - und genauso aggressiv wollen wir auch an die Themen ran gehen. Wir zielen künftig noch mehr auf Haltung und Meinung ab und können so - auch im Abstand von einer Woche - unsere Geschichten enger miteinander verzahnen und in vielen weiteren Facetten erzählen. Außerdem: Wenn eine Sendung meinen Namen trägt, können Gottschalk oder Silbereisen die nicht so einfach übernehmen.

"#beisenherz" ist eine Produktion von Fernsehmacher/MHoch2 in Hamburg. Die neuen Folgen werden nach der Erstausstrahlung immer dienstags um 17.10 Uhr bei ntv wiederholt. Zudem ist die Sendung bei TVNOW abrufbar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • mynameistv schrieb am 26.07.2021, 15.24 Uhr:
    Ist das nicht der Typ, der mit einer schlechten Entschuldigung für diese schlechte Talkrunde in der letzten Instanz ebenfalls zu Gast war?
    Wie nett, dass man dafür zur Belohnung noch mehr Bühne geboten bekommt.