Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Miley Cyrus wird Hauptdarstellerin in Woody Allens Amazon-Serie

von Bernd Krannich in News international
(26.01.2016, 09.45 Uhr)
"Hannah Montana"-Star mit neuem Serienengagement
Miley Cyrus in der Titelrolle im Film "Hannah Montana" (2009)
Walt Disney Pictures
Miley Cyrus wird Hauptdarstellerin in Woody Allens Amazon-Serie/Walt Disney Pictures

Für einen kleinen Mediensturm sorgte die Ankündigung, dass Woody Allen ein Serie an Amazon verkauft hatte (wunschliste.de berichtete). Denn der Altmeister ist nicht umstritten, nachdem seine Adoptivtochter Dylan Farrow gegen ihn Vorwürfe von sexuellem Fehlverhalten erhoben hatte. Eine offizielle Untersuchung der Vorwürfe blieb aber ohne Anklage gegen ihn, auch wenn eine Bewertung des Falls die Promi-Gemeinde Hollywoods spaltet.

Nun gibt es erste neue Details zu dem Allen-Projekt bei Amazon. Demnach werden die Dreharbeiten zu der zunächst sechsteiligen Serie im März starten. Neben Woody Allen wird laut Deadline die 23-jährige Musikerin und Ex- "Hannah Montana"-Star Miley Cyrus eine Hauptrolle übernehmen.

Auf der anderen Seite der "Erfahrungsskala" steht die ebenfalls für eine Hauptrolle verpflichtete Elaine May. Sie wurde 1932 geboren und ist somit noch drei Jahre älter als Allen. Beide arbeiteten bereits im Jahr 2000 beim Film "Schmalspurganoven" zusammen - der auch die letzte Schauspielrolle in Mays Resümee ist. Details zur Handlung des Sechsteilers oder gar einen Namen gibt es noch nicht.

Miley Cyrus kam durch ihre Eltern ins Entertainment-Geschäft - Vater Billy Ray Cyrus ist einer der weltweit erfolgreichsten Musiker, auch wenn er fast ausschließlich in Nordamerika populär ist. Dort füllt er aber die großen Arenen. So wurde Miley von Disney entdeckt und übernahm die Hauptrolle als "Hannah Montana" in der gleichnamigen Serie.

Nach dem Ende der Sitcom und dem Erreichen der Volljährigkeit versuchte sich Miley Cyrus in den letzten Jahren vom Kinderstar-Image zu trennen. Dazu gehören provokante Musikvideos, Auftritte und Fotoshoots. Daneben versuchte sie sich auch durch soziales Engagement zu beweisen, landete dabei aber bisweilen Fehlschläge. In der Klatschpresse ist sie zudem auch häufiger zu finden, da sie sich im Rahmen der Trennung ihrer Eltern mit ihrer Social-Media-Präsenz deutlich auf die Seite ihrer Mutter stellte.

Nach dem Ende von "Hannah Montana" und einer Stippvisite für zwei Folgen bei  "Two and a Half Men" ist das jetzige Engagement das größte für Cyrus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare