Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Woody Allen steigt für Amazon ins Seriengeschäft ein

von Glenn Riedmeier in News international
(13.01.2015, 16.38 Uhr)
Kultregisseur entwickelt Web-Serie
Amazon Studios
Woody Allen steigt für Amazon ins Seriengeschäft ein/Amazon Studios

Paukenschlag: Der US-amerikanische Kultregisseur und Autor Woody Allen wird zum ersten Mal in seiner jahrzehntelangen Karriere eine Serie entwickeln - und ist dabei am Puls der Zeit. Denn nicht für das lineare Fernsehen, sondern für Amazon Studios wird das noch namenlose Projekt realisiert. Der Anbieter hat eine ganze Staffel bestellt. Die Serie wird exklusiv für Kunden des Video-on-Demand-Dienstes Amazon Prime Instant Video abrufbar sein - und zwar nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland, Österreich und Großbritannien.

Allzu viele Informationen liegen allerdings noch nicht vor. Klar ist bislang lediglich, dass die Episoden eine Länge von 30 Minuten besitzen werden und Woody Allen als Autor und Regisseur fungieren wird. Inhaltliche Details und Informationen zum Cast sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

"Woody Allen ist ein visionärer Künstler, der einige der größten Filme aller Zeiten gemacht hat. Es ist eine Ehre, mit ihm an seiner ersten TV-Serie zu arbeiten", freut sich Roy Price, Vice President der Amazon Studios, über den Coup. "Mit Filmen wie 'Der Stadtneurotiker' oder 'Blue Jasmine' war Woody immer an der kreativen Spitze des amerikanischen Kinos."

Allen selbst kommentiert die Neuigkeit auf die ihm eigene Weise: "Ich weiß nicht, wie ich da hineingeraten bin. Ich habe keine Ideen und ich bin nicht sicher, wo ich anfangen soll. Ich denke, dass Roy Price das noch bereuen wird."

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare