Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle": Australische Krimiserie geht bei One in die zweite Staffel

von Bernd Krannich in News national
(12.03.2022, 12.21 Uhr)
Peregrine Fisher ermittelt weiter in den 1960ern
Geraldine Hakewill als Peregrine Fisher in "Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle"
Every Cloud Productions & All3Media International
"Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle": Australische Krimiserie geht bei One in die zweite Staffel/Every Cloud Productions & All3Media International

Der ARD-Spartensender One setzt die Ausstrahlung der historischen, australischen Krimiserie  "Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle" nach Ostern fort: Ab dem 20. April wird die zweite Staffel ausgestrahlt, immer mittwochs um 20.15 Uhr gibt es neue Folgen mit Phryne Fishers Nichte Peregrine (Geraldine Hakewill).

Auf Phryne Fischer (Essie Davis) und  "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" müssen deutsche Zuschauer derweil nicht verzichten: Wiederholungen von ihren Krimiabenteuern zeigt One nämlich weiterhin ab 21.00 Uhr, wo die dritte und letzte Staffel aber gerade auf die Zielgerade geht.

In den 1960er Jahren erhielt in der Serie "Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle" Peregrine Fisher die Nachricht, dass sie eine beträchtliche Erbschaft über die ihr persönlich unbekannte Tante Phryne Fisher - die Halbschwester von Peregrines Mutter - in Melbourne erwarte. Nach der Reise dorthin erfuhr Peregrine erstmalig vom spannenden Leben der Tante im The Adventuresses' Club und trat schließlich in deren Fußstapfen als Ermittlerin.

Nachdem die erste Staffel der "neuen mysteriösen Mordfälle" aus Fällen in Spielfilmlänge bestand, geht es nun mit knapp 45-minütigen Fällen weiter - die Weltpremiere erfolgte im vergangenen Sommer bei der neuen Serienheimat, dem Streamingdienst Acorn TV. Hierzulande besorgte der Pay-TV-Sender Sony Channel zeitnah die Deutschlandpremiere der neuen Folgen.

Insgesamt besteht die zweite Staffel der Abenteuer von Peregrine aus acht neuen Fällen, beginnend mit "Tod vom Reißbrett". Am Morgen nach einer Party wird ein Architekt zusammen mit einer Geliebten ermordet in der Sauna gefunden - Peregrine hatte ihn mit dem Redesign ihrer Wohnung beauftragt und wird so in den Fall verwickelt. Die Ermittlungen gestalten sich äußert schwierig, denn es handelte sich um eine Swinger-Party, bei der die Paarungen häufiger wechselten. Zudem erscheint die Tat im Affekt geschehen zu sein, so dass Peregrine und ihr Freund, Detective James Steed (Joel Jackson), sich ins Zeug legen müssen...

Über eine dritte Staffel für die Serie gibt es bisher keine Informationen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • 4200 schrieb am 19.03.2022, 07.29 Uhr:
    Ich freue mich auch darauf - aber Phryne ist nicht zu ersetzen!!!
  • Guck_zu schrieb am 12.03.2022, 17.24 Uhr:
    Ich freu mich drauf. Auch wenn Peregrine nicht die Klasse von Phryne hat - das 60er Ambiente ist toll und die Serie macht Spaß.